Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Speicherkapazität von SD Karte





Frage

Hallo Ich habe eine kurze frage zu einer 1 GB SD Karte Gesamtkapazität der Karte 976 MB Belegt 616 MB Frei 360 MB normalerweise sollte ich doch den gesamten Speicher nutzen können. Beim hochladen sagt mir aber der Explorer bei 616 MB das die Karte voll ist . Laut anzeige im Explorer sollten aber noch 360 MB draufpassen. Wie kommt das ???

Antwort 1 von Reindy

Hi,
wenn die Karter neu ist, und du sicher keine Daten drauf hast, einfach neu formatieren FAT32 !!!

mfg
Reinhard

Antwort 2 von sumoralf

Hallo

Noch ein kleines Problem.

Beim Übertragen auf die SD Karte
werden Bild Dateien oder andere bis zur maximalen Speicherkapazität übertragen, MP3´s aber nur bis 630 MB , dann sagt er mir Karte voll.

Sind die MP3´s grösser als angezeigt ?

Antwort 3 von Penorek

Hast Du AW1 befolgt?

Antwort 4 von sumoralf

ja die Karte wurde formatiert

brachte aber nichts nach 630 MB MP3´s
ist die Karte angablich voll.

auch wenn ich die Karte voll belege und die Dateien
nach und nach lösche und sie durch MP3´s ersetze
tritt das gleiche Problem auf

Antwort 5 von krustofsky

630 Mb sind doch noch gut! Ich habe ebenfalls eine "1Gb" Speicherkarte und da passen noch etwa 100Mb weniger als bei dir rauf! Da hätt ich mir eigentlich auch gleich eine 512er holen können! Habe auch schon alles versucht um mich letztenendes damit abzufinden ;o) War jedoch auch das letzte Mal das ich mir eine solch große Karte geholt habe (habe sie für meinen MP3- Player) denn bei meiner kleineren 256Mb Karte für die DigiCam ist das nicht so... Also wenn du die Chance noch hast, würd ich sie ggf. umtauschen gehen! Ich habe sie nicht mehr :o(

Antwort 6 von faulpelz

@ Ich habe ebenfalls eine "1Gb" Speicherkarte und da passen noch etwa 100Mb weniger als bei dir rauf!

ich hab auch ne 1gig-sd aber ich hab damit noch nie irgendwelche probleme gehabt... obwohl sie ausm billigen aldi ist :p