Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

E-Mails verschwunden?!





Frage

Liebes Forum, nach einem Systemabsturz (Windows XP Home Edition) ist mir aufgefallen, dass in meinem Posteingang (MS Outlook Express 6) die Emails mindestens eines Jahres fehlen. Sie sind auch in keinem anderen Ordner oder im "MS Papierkorb?! Gelöscht habe ich sie definitiv auch nicht. Weil ich Mails hieraus unbedingt noch benötige würde ich mich freuen wenn einer eine Idee hätte, wie man hier wieder rankommen kann (evtl. über Systemherstellung o.ä.?!) Vielen Dank im voraus leopoldi

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Wenn das so wichtige Mails sind, dann hast du doch bestimmt eine Datensicherung, die du zurückspielen kannst, oder ?!

Für den Fall, dass deine Datensicherung im Moment nicht griffbereit ist, kannst du mal über die Suchen Funktion von Win nach allen Dateien der Endung dbx suchen lassen. Evtl ist die (alte) Posteingang.dbx nur in einem anderen Pfad als von OE erwartetet. Dieser Pfad liesse sich in OE im Punkt Wartung anpassen...

Gruss und viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 2 von nostalgiker6

Könnte es an der Einstellung "Gelesene Nachrichten ausblenden" oder "Ignorierte und gelesene N. ausblenden" liegen?
(Ansicht - Aktuelle Ansicht)

Antwort 3 von leopoldi

Vielen Dank für die Antworten,

leider haben beide nicht geholfen. Es gibt nur eine Posteingang .dbx Datei und auf die greift Outlook auch zu. Außerdem ist "alle Nachrichten anzeigen" aktiv. Schade, diese Lösung wäre natürlich die einfachste gewesen. Falls noch einer eine Idee hat, wäre schön....

Viele Grüße
leopoldi

Antwort 4 von fedjo

Hallo leopoldi,
es kommt anscheinend immer wieder vor das Email verschwinden, ich hoffe die Seiten können dir weiterhelfen!

Gruß
fedjo

https://supportnet.de/threads/1211022
https://supportnet.de/threads/1413569

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: