Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundkartentreiber lässt sich nicht installieren...





Frage

Hallo! Ich habe eine Terratec DMX 6fire 24/96-Soundkarte. Mein Problem: Gestern ist mir der PC abgetürzt, als ich ihn nach vielen Versuchen wieder zum hochfahren bewegen konnte, hatte ich keinen Ton mehr und anscheinend war mein Treiber weg oder kaputt. -ich habe versucht, ihn neu zu installieren, was nicht funktioniert hat (über Gerätemanager) -Windows erkennt das Gerät und fordert mich auf, die Treiber neu zu installieren. Was kann ich tun?Ist meine Soundkarte vll. kaputt? Vielen Dank für die Hilfe, Lucas

Antwort 1 von ichhabeinefrage

versuch ma einen anderen treiber zufinden
viell. hilft das

Antwort 2 von ichhabeinefrage

das problem hatte ich mit meiner grafikkarte
musste windows nochmal komplett neu installieren

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

fahre den Rechner mal im abgesicherten Modus hoch und lösche dann die Soundkarte im Gerätemanager.

Wenn du anschliessend normal den Rechner hochfäherst müsste die Karte neu installiert werden.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von 91766Fade

@Saarbauer:

Danke für den Tipp, ging leider nicht.Das Problem ist glaube ich, dass meine Soundkarte als zwei Geräte angezeigt wird, einmal ganz normal als "DMX6fire 24/96" unter den Audiocontrollern, aber auch als "Audiocontroller für Multimedia" unter andere Geräte.
Leider ist dies jetzt nicht mehr so, stattdessen werden gleich 2 "Audiocontroller für Multimedia" angezeigt.
Wenn ichs da installiere sagt er mir, dass der Treiber nicht passt.

Antwort 5 von 91766Fade

Servus....
Also ich hab Windows neu installiert(jedoch ohne zu formatieren) und es geht trotzdem nicht. Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich tun kann?
Inzwischen komme ich zwar wieder bis zur Installation, aber kurz vor Ende stürzt der Rechner ab...

Antwort 6 von 91766Fade

Sooooo...ich habs geschafft. Ich weis zwar nicht woran es liegt, aber es geht alles wieder. Nach einem (erneuten) Neustart ging es den Treiber zu installieren. Vielen Dank für eure Hilfe!