Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bilder mit Windows-Tastenkombination machen





Frage

Hallo, ich wüsste gerne wie man Bilder von einem Programm mit einer Tastenkombination bei Windows Xp machen kann. Irgendwo hab´ ich mal gelesen, dass man Alt+F9 Drücken muss, aber das klappt nicht. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke im Vorraus acid_g P.S.: Mit Fraps geht es ja nur bei Spielen jedoch selten bei Programmen wie z.B. Word

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Einfach die Taste "Druck" drücken (bei manchen Tastaturen "Print Screen")
Der Bildschirminhalt landet dann in der Zwischenablage und kann mit "STRG V" in eine andere Anwendung (z.B. Bildbearbeitung) eingefügt werden.
Mit "ALT DRUCK" bekommst du statt des ganzen Bildschirms nur das aktive Fenster.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von acid_g

Hallo Klaus,

das geht super!

Vielen Dank und
MfG,

acid_g