Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Findet kein Betriebssystem!!!





Frage

Moin, ich hab ein Problem mit einem Laptop, wo ich absolut nicht mehr weiter weiss!!! Gestern Morgen ist der Rechner beim Willkommen-Bildschirm immer hängengeblieben. Die Festplatte machte komische Geräusche und blieb stecken... Im abgesicherten Modus habe ich dann die wichtigsten Dateien gerettet und die Festplatte nach Fehlern durchsuchen lassen. Er hat einen Clusterfehler bei AntiVir gefunden. Danach fuhr der Rechner auch wieder hoch. Ich habe ANtiVir dann komplett deinstalliert und ich konnte einwandfrei mit dem Rechner zocken. Heute morgen will ich den Laptop hochfahren und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung g System missing press any key to restart wenn ich ne taste drücke kommt die gleiche meldung nochmal usw. usw. Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und hoffe hier kann mir jemand helfen. Frohes Neues EvilFritte

Antwort 1 von PcDock

Hi,

Festplatte im Festplatten Himmel.!
Aber du kannst zur Not versuchen eine Reparaturinstallation zu machen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von EvilFritte

Ich hab es befürchtet, aber will es nicht wirklich wahrhaben. Die haben mir vor 6 Monaten erst die Festplatte ausgetauscht.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da du schreibst,
Zitat:
Die Festplatte machte komische Geräusche und blieb stecken...

und
Zitat:
Heute morgen will ich den Laptop hochfahren und es kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung
g System missing
press any key to restart
wenn ich ne taste drücke kommt die gleiche meldung nochmal usw. usw.

ist zumindest die Festplatte mit vorsicht zu geniessen, wahrscheinlich auch hin.
Wird die Platte noch im Bios erkannt?

Wenn wurde ich mal mit einer Reparaturinstallation versuchen. Wenn das nichts wird bliebe noch eine Neuformatierung.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

dann ist doch wahrscheinlich Garantie drauf? Also zum Händler und in Ordnung bringen lassen

Gruß

Helmut

Antwort 5 von EvilFritte

Die Festplatte machte komische Geräusche und blieb stecken...

Es hörte sich so an als ob sie an einer bestimmten Stelle hängenbleibt und immer so ein "meep-meep-meep" macht...
Als der Clusterfehler behoben war funzte sie wieder einwandfrei.

Im BIOS wird die Festplatte noch erkannt.

Antwort 6 von EvilFritte

Als ich die Festplatte wechseln ließ lief die Garantiezeit für den Laptop gerade ab. Erneuert sich die Garantie für die Festplatte?

Antwort 7 von EvilFritte

Es hörte sich so an als ob sie an einer bestimmten Stelle hängenbleibt und immer so ein "meep-meep-meep" macht...
Als der Clusterfehler behoben war funzte sie wieder einwandfrei.

Im BIOS wird die Festplatte noch erkannt.

Antwort 8 von hallogen

halIo

Dem Bios ist es pipi egal ob die Festplatte einen Crash hat solange die Platine der HDD davon nichts weiß und nach Hause funkt.
Ich würd mal vom Festplattenhersteller ein Testprogramm drüberlaufen lassen.

Antwort 9 von EvilFritte

Wie soll ich das Programm denn installieren, bzw. überhaupt starten?
Ich hab ja keinen Zugriff auf den Rechner.

Antwort 10 von hallogen

Die laufen auch nicht vonn HDD sondern von Diskette oder.... keine Ahnung von wo noch ich hab nur Diskette.

Antwort 11 von EvilFritte

Das Problem ist, das ich eine Toshiba-Festplatte drin habe und überall nur lese das alle Hersteller Diagnose-Tools rausgebracht haben, bis auf Toshiba....

Antwort 12 von hallogen

Versuchs mit einem anderen.
Ich hab eines von Maxtor und das läuft auch problemlos auf ganz alten Platten aller Länder vereinigt euch;)




PS
sollte keine Garantie mehr drauf sein würd ich die eventuell heile Platine bei ebay vertickern da kriegst Du dafür warscheinlich dann fast eine neue Platte


Antwort 13 von EvilFritte

O.k.

Danke für die Ratschläge. Ich werd dann mal ein bischen experimentieren.

Antwort 14 von EvilFritte

So,

ich habe gerade im abgesicherten Modus HDD Health installiert und das Tool meldet mir das die Festplatte keine bekannten Probleme hat....?????

Antwort 15 von PcDock

Hi,

dann mach wie schon erwähnt eine Reparatur instalation.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 16 von EvilFritte

Was haltet ihr von dem Vorschlag?



"Kann sein das der Mster Boot Record weg ist

Der Befehl für FDISK lautet “fdisk /mbr” und bei WinXP “fixmbr”. Nun sollte der Master Boot Record neu geschrieben werden. Ist aber nicht ganz ungefährlich !!!!"


Das meinte ein Bekannter von mir...

Antwort 17 von PcDock

Hi,

der befehl ist ungefährlich.!
Nur glaube ich nicht das es dich zum Ziel führt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 18 von EvilFritte

Also, ich hab die Windows CD eingelegt und neu gestartet. Habe die Installation dann abgebrochen weil ich die falsche Windows-Version hatte.

Der Rechner fuhr dann wie von Geisterhand hoch...????

Weil ich das nicht glauben wollte, habe ich ihn nochmal runter und hochgefahren und er hat es noch mal einwandfrei gemacht.

Jetzt verstehe ich garnichts mehr....

Ich denke es ist am besten Windows neu zu installieren, bevor er morgen früh wieder nicht funktioniert, oder???

Antwort 19 von EvilFritte

So,

eine Neuinstallation kommt auch nicht in Frage. Habe die Festplatte zu 99% formatiert und dann kam die Meldung, das die Festplatte beschädigt sei.

Ich denke nun ist es an der Zeit eine neue zu kaufen.

Ich danke allen für ihre Ratschläge.

Gruß

Fritte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: