Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim Formatieren, Festplatte kaputt?





Frage

Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meinem Computer, genauer gesagt mit der Festplatte. Hier ist das Problem: Wenn ich über die Recovery CD boote, die Eingabetaste drücke um Windows zu installieren und dann f8 um dem EULA zuzustimmen (bis dahin funktioniert alles) steht auf dem Bildschirm: Unbekannter Datenträger (Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk Unbekannter Datenträger (Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk Wenn ich nun L drücke und im folgenden mit B den Löschvorgang bestätige, kommt nach etwa 15 Minuten (währenddessen steht unten „Bitte warte...“ und dann „...MBR wird überprüft“): „Die gewählte Partition kann nicht gelöscht werden“. Tja, und da ich die Festplatte vorher eigentlich schon formatiert hatte, es nur noch mal machen musste , da der Computer beim Kopieren von Windows hängen geblieben ist, bin ich jetzt vollkommen aufgeschmissen und hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Ich hab schon versucht die Festplatte an anderen Computern anzuschließen, um es mal mit partition magic zu versuchen, das war allerdings erfolglos, weil die zwei Computer bei denen ich’s versucht hab, die Festplatte entweder nicht erkannt haben oder, wenn sie sie erkannten, extrem langsam waren oder sich aufgehangen haben. Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen könnte und wieder ein Betriebssystem aufspielen kann? Oder meint ihr meine Festplatte ist kaputt, und wenn ja, wie kann ich da sichergehen? Ich will mir ja nicht umsonst eine neue kaufen. Ich habe leider kein floppy. Also mit bootdiskette kann man nix machen. aber kann ich nicht einfach ne bootcd anstatt einer diskette erstellen Ich bitte um Hilfe und wünsche allen ein gutes neue Jahr.

Antwort 1 von xmax

hi, die festplatte wird aber richtig durchs bios erkannt?
falls ja, lasse sie mal richtig durchchecken:
HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung->Powermax CD-Image (Diagnosetool für alle HDD).
teste damit die festplatte und löschen mit dem tool könnte auch nicht schaden.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: