Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Logon-Screen





Frage

Hallo Supportnet! Ich habe eine Frage bezüglich des Logon-Screens in XP. Gibt es irgendwo den Standart XP Logon.Screen zum Download? Google hab ich nix gefunden... Vllt kann mir da ja einer von euch weiterhelfen, danke schonmal im vorraus, Bernd post scriptum: Falls es Unterschiede gibt: Ich benutze WinXP Professional SP2

Antwort 1 von Yacc

wasn mit deinem logonscreen passiert?

Antwort 2 von Bernd12437

Ich wollte mal ein windows customization pack installieren, dann ist der pc abgestürzt. Alles war wie vorher, nur der saulangsame Logonscreen, der war geblieben

Antwort 3 von ®Birger

Hi

Schau erst mal nach ob die Datei logonui.exe Größe 515.072 Bytes noch im Verzeichnis
C:\WINDOWS\system32\logonui.exe vorhanden ist.

Wenn das der Fall ist, wurde durch das Tool der Registrypfad für den Logonscreen geändert.

Start/Ausführen....../regedit eingeben Enter/ und folgenden Schlüssel aufsuchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dort findest du auf der rechten Seite den Eintrag “UIHost”, den du mit einem Doppelklick aufrufst und nun den richtigen Pfad zur logonui.exe einträgst, also C:\WINDOWS\system32\logonui.exe.

Neustart

War das eine Niete findest du die Datei logonui.exe auf der XP-CD.

Start/Ausführen.../ expand g:\i386\LOGONUI.EX_ C:\WINDOWS\system32\logonui.exe

Wobei das Ärger mit dem Selbstschutz von XP geben könnte und das Kopieren der Datei verweigert wird.

Einfach mal versuchen, sonst das Ganze in der Wiederherstellungskonsole durchführen.

Noch was zum lesen:
http://web.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200111/logonui_00-wc....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: