Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Verbindungsabbruch bei BF2 und BF2142





Frage

Habe folgendes Problem, seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Rechner mit XP Prof. drauf. Immer wenn ich jetzt BF spiele, wird meine Verbingung im Game nach ca. 1 Std unterbrochen, ich kann dann sofort wieder beitreten, werde aber nach ca. 2-5 minuten wieder gertrennt. Meine normale Onlineverbindung bleibt bestehen, sprich nur im Game wird die Verbindung unterbrochen was zu folge ht das ich den PC neu Starten muss um wieder 1 - 1,5 Std spielen zu können. Bin für jede hilfe Dankbar. P.s. Auf meinem alten PC mit XP Home hatte ich das Problem nicht.

Antwort 1 von Proggi

Falls du über einen Router online gehst kannst du mal vorhandene Firewalls ausschalten / deinstallieren.
Bei einer Breibandverbindung solltest du jedoch nicht ganz ohne Firewall on gehen, z.B. Firewall deinstallieren und windows eigene Firewall einschalten.

Mit Router kannst du auch die Windows-Firewall einmal ausschalten um das als Ursache aususchließen.

Wenn es nicht an einer Firewall liegt, und du bisher immer einen Router verwendest, eventuell sogar mit WLAN, schließe einmal den PC per kabel am Router an, tritt es weiter auf verbinde dich mit einer Breitbandverbindung ohne den Router zu benutzen mit dem Internet, achte dabei jedoch wieder auf eine aktivierte Windowsfirewall.

wenn das alles nicht hilft lade ein paar freunde auf ne lanparty ein spielt gemeinsam auf nem internetserver und testet ob nur du die abbrüche hast.

Schalte Punkbuster aus (dann kannst du dich natürlich nicht an Punkbuster-geschützten spielen verbinden)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: