Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Image von Partition auf unterschiedliche andere Partition aufspielen?





Frage

Moin das ist mir noch nicht so ganz klar: wenn ich ein Image von einer ganzen Partition erstellt habe, kann ich dann dieses Image nur auf eine Partition mit der gleichen Grösse, Dateisystem usw. wie die Originalpartition aufspielen? thx

Antwort 1 von Reindy

Hi,
bei einem Image wird nur der "beschriebene" Teil gesichert.
Beim zurückspeichern, kann je nach Programm der restliche Speicher, auch wenn die Platte größer ist entweder prozentual oder größer eingestellt werden.

RJ

Antwort 2 von schnarchsack

Danke für die schnelle Antwort.

Versteh sie leider nicht so ganz, sollte langsam ins Bett.

Man kann also angeben, wieviel Platz dass leerbleiben soll?

Antwort 3 von Reindy

Nein nicht ganz.
Beispiel....
Alte platte war 40GB --> Image zb 34 GB
..
Neue Platte Partition ist 80 GB dann wird das Image auch nur 34GB beabspruchen, Rest ist frei.

Partition nur 35 GB, dann halt nur 1 GB Frei.
--
RJ

Antwort 4 von schnarchsack

Könnte es dann aber auch bei 80 GB lassen?

Antwort 5 von Reindy

Tja, jetzt sind wir wieder am Anfang, ich habe Deine Frage beantwortet.
Wass Du aber eigetlich machen wolltest, dass hast du aber nicht geschrieben.

RJ

Antwort 6 von schnarchsack

Sorry

Also:
Alte Festplatte will nicht mehr richtig. Systempartition hat Grösse 30 Gb, ist fast voll. Wenn ich davon nun ein Image mache, kann ich es dann auf eine andere Hd aufspielen, wo eine Partition C mit z.B. 40 GB bereits existiert? Oder muss die neue Partition C ebenfalls 30 GB haben? Oder muss die neue Hd unpartitioniert sein?

Antwort 7 von Reindy

Wie ich schon schrieb....
Das geht natürlich, hast dann noch 10 GB anschließend frei...
Wobei die "andere" natürlich leer sein muss und anschließend als Systempartition aktiviert werden muss.

RJ

Antwort 8 von schnarchsack

Danke vielmals!

Bevor ich aber was in diese Richtung mache, werde ich mich mal aufs Ohr hauen.

Gute Nacht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: