Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Treiber Problem mit ATI X1600





Frage

Hi, ich habe ein Treiberproblem mit einer ATI x1600. Da ich Probleme mit Windows lösen wollte, ließ ich die Systemdateien wiederherstellen. (Targa Recovery) Dabei ging der Grafiktreiber meiner Grafikkarte über Bord und ich musste ihn neuinstallieren. Windows zeigte an, dass ein unbekannter Videocontroller gefunden wurde. Ich installierte den beiliegenden Grafiktreiber und es erschien die Fehlermeldung: "Bitte StandardVGA Treiber installieren". Da ich keinen solchen Treiber besitzte, weder auf der Win XP MCE DVD noch auf dem PC, ging ich davon aus, das XP schon den VGA Treiber verwenden müsste. Also startete ich den VGA Modus und konnte nun den Grafiktreiber installieren. Im Gerätemanager wurde angezeigt x1600 ohne Probleme. ich installierte das CCC und startete den PC neu. Nun kam die Fehlermeldung vom CCC, dass keine ATI Grafikkarte gefunden wurde und im Gerätemanager wurde angzeigt, dass die x1600 nicht gestartet werden kann. Was kann ich nun noch tun, um die Grafikkarte ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen?

Antwort 1 von hallogen

hallo

Ich würde versuchen mit "DriverCleaner" den ganzen ATI-Treiber
und alles drumrum (CCC) loszuwerden und nochmal neu zu installieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: