Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wie muss ich alles anschiessen um Fxe senden und empfangen zu können





Frage

Ich habe einen T Kom Anschluß ISDN mit DSL Flat. Ich benutze Win XP Professional. Wie kann ich es so einstellen das ich eine Rufnummer als Faxnummer verwenden kann, womit ich über Computer Faxe senden und empfangen kann? Wie stelle ich das ein? Danke

Antwort 1 von Penorek

Wichtig wäre zu wissen welche Geräte Dir zur Verfügung stehen. (Modem/Router/Fritzcard)
Über DSL kannst Du keine Faxe versenden das geht nur über ISDN.
Also am besten die Geräte posten.

MfG

Antwort 2 von Doc-Jay

Wenn du eine Fritz-Box hast dann schau dich mal bei www.AVM.de um, da gibt es eine DSL-Capi, die installierst du auf deinem Computer (auf den AVM-Seiten ist das sehr gut beschrieben). Dann aktivierst du in der Fritz-Box die Capi-Funktion.

wenn du dann noch das AVM-eigene Fritz-Fax installierst dann kannst du problemlos Faxe empfangen und versenden.
Ich hab das selbst bei mir installiert und es funktioniert perfekt!

Wie gesagt, bei AVM ist alles super beschrieben.

Gruß

Der Doc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: