Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

was soll die nummer dabei heißen??





Frage

ich habi eine sms von ötel bekommen weiß aber nicht von wehm die sms selbst ist ja von 11840 oder so ?? und in der sms steht aber noch mal eine nummer 634009.... was hat diese zu bedeuten ist das vl die absendernummer ?? könntet ihr mir bitte weiterhelfen ???

Antwort 1 von disco

dir auch einen wunderschönen guten tag...

wenn du den absender nicht kennst und kein name angegeben ist, wird es wohl einfach SPAM sein...

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,
Spam wäre ja noch relativ harmlos. Es könnte aber auch sein, dass ein ´Rückruf´ von dir auf eine Verbindungen umgeleitet wird, die so richtig schön Geld kostet und wo du es lediglich mit einer hinhaltenden Bandansage zu tun bekommst.
Lösche den Quatsch und vergiss ihn.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von disco

Zitat:
Spam wäre ja noch relativ harmlos. Es könnte aber auch sein, dass ein ´Rückruf´ von dir auf eine Verbindungen umgeleitet wird, die so richtig schön Geld kostet


gibt es denn irgendein SPAM, was dir nicht das geld aus der tasche ziehen soll?

Antwort 4 von Pausenfueller

@disco,
Zitat:
gibt es denn irgendein SPAM, was dir nicht das geld aus der tasche ziehen soll?

Der Unterschied besteht für mich im Preis. Ein SPAM möchte einem gerne das Geld aus der Tasche ziehen, ein Rückruf auf eine unbekannte Telefon-Nummer macht das jedoch u.U. automatisch und man bekommt die Rechnung dafür erst mit der nächsten Rechnung präsentiert. Und die kann im Fall der Fälle recht hoch ausfallen.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von sweetgirl

danke für eure hilfe!!
naja dacht die nummer hätte evt. was mid meiner vorwahl zu tun?? unsere vorwal : 06340
und die nummer in der sms 63400091950*
ist das normal??

Antwort 6 von Batista

Das war ne SMS von ner Telefonzelle da steht immer am Anfang Ötel also ist nichts schlimmes aber sag deinen Freunden sie sollen das nächste mal den Namen dabei schreiben das du auch weisst wer dir aus der zelle schreibt:-)!!!
P.S:die Nummer die dabei steht ist die Erkennungsnummer der Telefonzelle die ersten 4 zahlen ist die Vorwahl wo die zelle steht also steht die zelle ganz in deiner nähe!

Hoffe hab dir geholfen!!

Antwort 7 von sweetgirl

ja danke du hast mir echd geholfen jetzt weiß ich wenigstens von wo die sms kam also die umgebung!! danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: