Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

"Fehler 720: Ein ubekannter Fehler ist aufgetreten", gibts noch eine andere Lösung ?





Frage

Hallo. Neuerdings spuckt mir Windows XP SP2(Updatestand: Dezember) oben gennante Fehlermeldung aus wenn ich mich zum Internet verbinden will. Problem liegt eindeutig am Computer, da ich mich nach umstöpseln über das Notebook einwählen(wenn man das bei DSL noch so nennen kann) kann. Einstellung unter Netzwerkverbindung sind sowohl für LAN als auch für die Verbindung selbst mit dem Laptop indentisch. Ich hab im Geräte-Manager 5 Wan-Miniports, die anscheinend für ver. Protokolle(IP, IPX, L2TP, PPPoE, PPTP) sein sollen. Wenn ich das richtig verstanden hab, gehört das zur Symptomatik dazu :( Ich bin im Internet auf ver. Lösungsmöglichkeiten gestoßen. Zum einen soll es helfen das TCP/IP-Protokoll in den Eigenschaften der LanVerbindung zu deinstallieren. Der Knopf ist bei mir aber leider ausgegraut. In dem Fall soll man das Protokoll im Geräte-Manager zusammen mit den überflüssigen Wan-Miniports sowie der Netzwerkkarte deinstallieren. Die letzteren beiden Dinge lassen sich nicht deinstallieren, da Netzwerkkarte taucht beim nächsten Start einfach wieder auf, die Miniports sollen angeblich für den Systemstart erforderlich sein und lassen sich so nicht deinstallieren und das Protokoll hat sich beim 2ten Versuch(beide inklusive dem geforderten Neustart) zwar endlich dematerialisiert, taucht aber in den Eigenschaften der Lan-Verbindung weiterhin auf :( Auch das Ersetzten der tcpip.sys mit der von einem funktionierendem System brachte keinen Erfolg. Eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage und einen Wiederherstellungspunkt hab ich auch nicht. Ich bin für jede Hilfe dankbar :D grüße

Antwort 1 von T3rrabug

Ich mach das ja ungern, aber es wer nett, wenn mir jemand wenigstens nen Tipp zu den WAN-Miniports geben könnte.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: