Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Service Pack 2





Frage

Das Problem sieht wie folgt aus: Ein Bekannter besitzt eine gebrannte Windows XP Professional Version und hat diese auf seinem Rechner laufen. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn er nicht versucht hätte, Service Pack 2 herunter zu laden und zu installieren. Das dies keine gute Idee ist dürfte bekannt sein. Denn nun ist das eingetreten was ich vermutet hatte. Es gibt Probleme. Der Rechner fährt nicht mehr hoch sondern sagt, dass er ein Problem mit der Lizenz hat. Ich konnte dann bei ihm mit Hilfe der Windows CD wieder ins System rein, was ungefähr 40 Minuten gedauert hat da ich es über eine Neuinstallation bzw Reparatur machen musste. Danach war ich zwar im System drin aber sobald der Rechner dann aus - und wieder eingeschaltet wurde trat das gleiche Problem wieder auf und die ganze Prozedur fing von vorne an. Ich habe versucht über die Systemsteuerung dieses Update zu deinstalllieren, was jedoch nicht möglich war, da es dort nicht aufgeführt wird. Jetzt meine Frage. Wie kann ich ihm helfen? Muss ich seinen Rechner komplett formatieren und alles neu aufspielen oder ist dies auch anders machbar? Kann ich dieses Update auch anderst entfernen. Wenn ja, wo muss ich ansetzen? Durch diese Reperatur gingen die Systemwiederherstellungs Einträge verloren. Alles ist noch vorhanden, nur diese wichtigen Einträge gingen verloren. Was kann ich also tun? Wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann damit ich da weiter komme. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Liebe Grüße Eric

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Sag ihm das das Illegal ist und er mal eine Lizens kaufen muss.
Zum Problem -- das SP 2 kann man auch deinstallieren.
Auf der verlinkten Seite von MS im Schritt 9 erklärt.
http://support.microsoft.com/kb/889743/de

Antwort 2 von T-Eric

Das habe ich ihm auch schon gesagt. Ich hoffe er lernt daraus.

Trotzdem danke für dein Hilfe. Ich werde mal versuchen, was ich da machen kann und melde mich wieder.

Liebe Grüße

Eric

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: