Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Playstation keine Farbe, nur bei Videotext!





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Playstation funktioniert an meinem TV wunderbar. An 2 anderen Geräten war das Bild aber nur schwarz/weiß. Ich habe dann auf mehreren Knöpfen der TV-Fernbedienung rumgedrückt. Als ich den Videotext angemacht habe, war das PS2-Bild auf einmal farbig!! Aber ich hab dann immer die 100 links oben im Bild vom Videotext. Ich habe die Playstation wechselweise über Scart und RGB Chinch angeschlossen. Dieses Problem tritt nicht bei einigen Spielen auf, sondern generell, schon beim Einschalten der Konsole. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Antwort 1 von DerSpieler

Also gerade eben genauso an einem weiteren TV-Gerät ähnlichem Alters ausprobiert (eher älter) und dort ist es einwandfrei in Farbe!

Was ist da bloß los?

Antwort 2 von DerSpieler

Weiß denn keiner eine Lösung?

Hilfe!!!

Antwort 3 von SilverTiger

Also eig. is das hier kein fernsehtechnik oder gar konsolen forum (meines wissens nach). aber egal. ich weiß zwar net genau woran es liegt und kann es nur erahnen. bei dem rumgedrücke könnte es sein, dass du die farbe ausgestellt hast. versuche mal die sättigung des fernsehers zu erhöhen. oder überprüfe die verkabelung.

Antwort 4 von Gerd07

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung!

Hat inzwischen jemand eine Idee?

Kann doch nicht sein, dass auf manchen Fernsehern das Bild nur schwarz/weiß.