Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine Internetverbindung über Lan-Kabel !!!!!!!!!!





Frage

Hallo erstma, habe ein riesen Problem das mich schon tage beschäftigt!!!! habe 1 rechner und nen laptop-mit dem Laptop komme ich problemlos ins Internet-nur mit meinem rechner über lan- kabel funzt es nich! Habe ne fritz.box 3050 und AOL als Anbieter hatte keinen zugriff auf die fritz.box bekommen hat immer wegen firewall gemeckert- habe meine firewall jetzt schon komplett gelöscht und die win-firew. deaktiviert habe AOL - +fritz.box Software gerade gelöscht (hab ich im Forum gelesen) klappt trotzdem nich!! -Lan Verbindung steht, sendet und empfängt -IP-Adresse wird automatisch vergeben -kann frizt.box und z.B. google anpingen -fritz.box Einstellungen müssten alle richtig sein kriege mit dem LapTop sofort ne Internetverbindung über Lan-kabel -auch über nen USB - Stick passiert nichts wo liegt der verdammte Fehler??? werde noch wahnsinnig kann mir da irgendwer weiterhelfen schon mal danke im voraus gruß

Antwort 1 von PcDock

Hi Jamal21,

wenn du XP hast , machemal Start ---> Ausführen ---> Cmd eingeben--->und jetzt Ipconfig /all eingeben .

Bei dem rechner der Probleme macht und schreibe was dir Angezeigt wird hier hinnein.


PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Jamal21

Hi PcDock, hoffe du kannst mich heilen....

WIN IP Konfig:

Hostname: Tommy
Primäres DNS-Suffix: -steht nix-
Knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert Nein

Ethernetadapter LAn Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS- Suffix:
Beschreibung: Realtek RTL8139/......
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja

physikalische Adresse: 00-18-F3-AA-31-97
IP-Adresse. 192.168.178.22
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1


Jamal21

Antwort 3 von kachkeis79

Soweit ich gelesen habe, stimmt alles so.

Du könntest höchstens versuchen, eine andere IP-Adresse manuell einzufügen für den PC, d.h. bei "Ip-Adresse" müsste dann sowas wie 192.168.178.21 oder 192.168.178.23 stehen nachher. Das einzige was mir jetzt nämlich einfällt wäre ein Konflikt mit einem anderen Gerät, der diese Adresse schon nutzt.

Schau im Netz mit ipconfig /renew

z.Bsp.: http://www.its05.de/html/ipconfig.html


Aber warte noch auf PcDock´s Antwort ;)

Antwort 4 von PcDock

Hi,

eigentlich sieht von den IP -Adressen alles richtig aus.

Hast du denn im Internet Browser alles richtig eingestellt.?

Sonst versuche es mal mit den neusten Treibern für deine Netzkarte.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von Juergen54

Hallo,

Hast du auch mal in den Internet Optionen unter Erweitert die Einstellungen zurückgesetzt?

Gruß

Antwort 6 von Jamal21

Hi danke euch erstma für das feedback,

-Ip-Adresse selbst vergeben bringt auch nix,

-habe aber bei den internetoptionen gesehen das ich bei Laneinstellungen Proxyserver für LAN verwenden NICHT aktiviert hab, das hat doch was damit zu oder??
hab da die IP des Routers eingegeben - nur welchen Port muss ich nehmen???
oder mach ich da was falsch bin da nich so der Checker ;-)
muss ich bei " Proxyserver für lokale Adressen umgehen" auch ein Häkchen setzen????

ach so, weiß nich ob das was damit zu tun hat aber ich kann meinen Task-Manager bei dem Rechner auch nich öffnen-da steht der TM wurde durch den Admin deaktiviert aber ich bin doch der Admin!!!
wo kann ich den denn wieder aktivieren????

vielen Dank schon mal....

gruß

jamal21

Antwort 7 von PcDock

Hi,

1. bei "keine Verbindung wählen" punkt setzen.

2. und bei den Lan einstellungen, alle haken rausnehmen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von xmax

Zitat:
habe 1 rechner und nen laptop-mit dem Laptop komme ich problemlos ins Internet-nur mit meinem rechner über lan- kabel funzt es nich!
- hi, betreibst du vom anfang an die beiden an der box oder der rechner kam nachher dazu?

da gibt es zwei betriebsmodi: modem, router
benutze das handbuch für die einstellungen, sollte was nicht gehen, dann beschreibe genau wo es hackt:
FRITZ!Box WLAN 3050

mfg

Antwort 9 von Jamal21

Hi,
zu:
1. bei "keine Verbindung wählen" punkt setzen.

2. und bei den Lan einstellungen, alle haken rausnehmen.


So hatte ich die Einstellungen vorher schon aber da tut sich nix.
habe die IE-Einstellungen auch zurüchgesetzt aber es passiert einfach nix....
habs zusätzlich mit firefox und Opra probiert aber da siehts genauso aus...

vielleicht noch ne andere Idee ?
gruß

Antwort 10 von xmax

Zitat:
vielleicht noch ne andere Idee ?

hi, betreibst du vom anfang an die beiden an der box oder der rechner kam nachher dazu?

da gibt es zwei betriebsmodi: modem, router
- und der rest natürlich.

kein kommentar oder was, du willst doch, dass dir jemand helfen soll?

Antwort 11 von Jamal21

Hi xmas,
betreibe(bzw. versuche es) von Anfang an mit beiden!
Die fritz.box arbeitet als Router!
hab mir das handbuch auch schon ausgedruckt und durchforstet!
-War 1 Tag mit dem Rechner im Netz und dann ging es nicht mehr (kein Seitenaufbau)
-nach viel rumprobieren habe ich fb und AOL gelöscht und wollte alles nochma neu machen
- bei der fb install kommt die fehlermeldung: "keinen zugriff auf fb benutzeroberfläche"
- danach fragt sie nach ner firewall - habe aber keine mehr bzw. deaktiviert
-auch ohne installation bekomme ich keinen Seitenaufbau
-habe aber gerade gelesen ich brauche die Admin -Rechte zur Installation?
Eigentlich bin ich ja auch Admin (so steht es bei meinem benutzerkonto) aber irgenwas stimmt da nicht (s.Antwort 6) -- hat das was damit zu tun ???

habe auch schon das forum durchsucht aber irgendwie finde ich diesen beschißenen Fehler nicht!!

irgend nen Rat?

Antwort 12 von Jamal21

Hi xmas ,
sorry habe deinen Beitrag erst gelesen als ich den anderen abgeschickt habe! bin nich der schnellste tipper.....
lese nebenbei fb Handbuch und fummle am rechner rum deshalb dauerts manchmal....
gruß

Antwort 13 von xmax

ok, war nur ein kleines nachhacken...
...leider passiert oft hier, dass man keine oder wenig sagende rückmeldung erhält.
------------------
------------------

also es geht als router, warum willst du unbedingt dich mit der aol-software plagen, du kannst dich doch über den router einwählen?
es ist lange hier als ich mit aol (die zeit von aol7) surfte, aber wenn es über einem dsl-router (die benutzerangaben erfolgen im router selbst) ging , dann brauchte man die software nicht.
du kannst dich doch direkt über den router einwählen und das mit den beiden, die einstellungen im windows wären dann in DFÜ/internetoptionen-verbindungen:
  • keine verbindung wählen
  • lan einstellungen->einstellungen->"automatische konfiguration" alle hacken raus
    wichtig ist nur, dass du über start->ausführen->cmd->ping ip des routers geht und natürlich über den browser http://ip des routers mit den beiden draufkommst.
    bist du drauf, stelle auf dhcp und beide sollen die ip automatisch beziehen.
    normalerweise sind keine weiteren einstellungen bei windows nötig, manchmal erscheint nur ein fenster wie man sich einwählen will- also auf lan stellen.
    man kann auch den assistenten dazu benutzen und dabei aufs lan zeigen (wählen).
    setze auch die einstellungen des routers (siehe handbuch) zurück, probiere es nachher wieder.
    was mich noch hier etwas irritiert, deine frage gilt doch für die lan-verbindung.
    im text (frage) unten erwähnst du noch den stick, war das nur zum testen oder du beabsichtigst mit wlan und lan auf dem router zu zugreifen?
    sollte das der fall sein, es gibt zwei verschiedene ip-bereiche für wlan und lan- einzelheiten im handbuch.
    gehen beide übers lan, versuche erstmal einen ans netzt zu bringen, dann den anderen und nachher vergleiche die einstellungen im windows- siehe oben.
    die ports (kabel) mal umstecken.
    steht was in den "ereignisse"->computerverwaltung?
    zur aol software, du kannst die natürlich installieren, nur irgendwo in den einstellungen musst du aufs "lan" stellen und normalerweise keine benutzerdaten.
    was noch sein könnte, der problem rechner hat mit java oder aktive-x seine "problömchen"- aber du hast doch mit anderen browser versucht, hmm.

    mfg

  • Antwort 14 von yahman

    lan-karte onboard?
    evtl asrock
    evtl k7s8x....?
    (bzw. generell ein sis-chipsatz?)

    speziell bei dem board auch bei nachfolgeboards dieser baureihe spinnt lan

    gruss yahman

    ( trotz richtiger vergabe der ip durch den dhcp kein ping zur anlage möglich.......)

    Antwort 15 von Jamal21

    Hi xmas,
    versuche es jetzt nur wieder mit der Software, weil ich sonst nicht weiter weiß+ dachte das dir die Fehlermeldung vielleicht was sagt!
    -zugangsdaten stehn im router
    -ping an den router klappt ohne Verlust
    -in den browsern tut sich bei Eingabe der ip des rozters nix
    -beziehe meine ip automatisch
    -hab die fritz.box zurückgesetzt, bin jetzt in der fritz.box mit meinem Computername und meiner mac-adresse(vom Rechner) gelistet (war ich vorher nicht )
    -trotzdem tut sich nix
    - kann nichmal format c:/ machen, dann kommt ne Fehlermeldung es würden noch Programme laufen was aber nicht so is -- glaub ich kann ja nicht in meinen Task manager kucken (s.oben)
    -USB stick war nur zum testen

    sonst noch nen tipp, scheiße man hab jetzt schon über nen monat ne flatrate und war erst 1 tag mit meinem rechner im web, drehe bald durch...

    jamal21

    Antwort 16 von Jamal21

    zu:
    lan-karte onboard?
    evtl asrock
    evtl k7s8x....?
    (bzw. generell ein sis-chipsatz?)

    speziell bei dem board auch bei nachfolgeboards dieser baureihe spinnt lan

    gruss yahman

    ( trotz richtiger vergabe der ip durch den dhcp kein ping zur anlage möglich.......)

    hi yahman,
    kein plan was ich für ne Karte hab, wo sehe ich das?
    kumpel hat exakt den gleichen rechner bei dem ich sofort über kabel ins netz kam-daher kann es eigentlich nich an der karte liegen, außerdem ist der ping zum router ja ohne verlust möglich....
    gruß

    Antwort 17 von Markus_

    Hallo, versuche mal das,

    in der CMD ping 213.239.209.107

    Antwort 18 von Markus_

    Zitat:
    kann frizt.box und z.B. google anpingen

    sry überlesen,

    dann gib diese Nummer 213.239.209.107 mal in deinen Internetbrowser (Adresszeile) ein, du wirst sehen du landest im SN.

    Antwort 19 von Jamal21

    hi,
    ping funzt ohne Verlust, was sagt mir das?

    Antwort 20 von Jamal21

    in den browsern (IE, Iirefox,opera) tut sich nix( kein Seitenaufbau)......
    blöde Frage aber was is SN???
    gruß

    Antwort 21 von Markus_

    Hi sollte Antwort 18 funktionieren, dann kannst du noch das versuchen, in der CDM:

    ipconfig /flushdns
    ipconfig /registerdns


    Antwort 22 von Markus_

    Zitat:
    in den browsern (IE, Iirefox,opera) tut sich nix( kein Seitenaufbau)......

    da blockt dich irgend etwas, sicher das keine Firewall, Toolbar oder Popupblocker am laufen sind?

    SN=Supportnet

    Antwort 23 von Jamal21

    Hi,
    ipconfig /flushdns
    Auflösungcache wurde geleert! ?? was auch immer das is..

    ipconfig /registerdns

    Fehler werden in 15 min. in der Ereignisanzeige angezeigt.......
    wo is die ereignisanzeige oder öffnet die sich automatisch?

    gruß

    Antwort 24 von Markus_

    Systemsteuerung--> Verwaltung-->Ereignisanzeige

    Antwort 25 von Jamal21

    Hi,
    firewall-habe aber keine mehr bzw. deaktiviert (win)
    da ist noch eine .dll dateien von ashampoo die ich nich löschen kann...
    von den Einstellungen in den browern dürfte alles o.k. sein
    weis ja nich was so momentan läuft da ich meinen task Manager nicht aufrufen kann(s.A6)
    unter software finde ich lediglich die ICQ-Toolbar, aber daran kann es ja nicht liegen...
    gruß

    Antwort 26 von Jamal21

    Hi
    habe jetzt die DNS-Ressourceneinträge,weiß nur nich viel damit anzufangen....
    habe z.B unter sytem eine Warnung vom heutigen tag,wo die Quelle dhcp ist, das ich nich gut oder??
    gruß

    Antwort 27 von Markus_

    Zitat:
    unter software finde ich lediglich die ICQ-Toolbar, aber daran kann es ja nicht liegen...
    deinstalliere die mal, zum testen...

    Antwort 28 von Markus_

    kannst du eigentlich im Explorer die fritz box aufrufen?
    fritz.box oder 192.168.178.1 bzw. Start Ausführen http://192.168.178.1

    Antwort 29 von xmax

    ipconfig /flushdns
    ipconfig /registerdns


    du kommst über ping (netname: HETZNER-RZ-NBG-NET) aber nicht über den browser raus.
    was geht mit einer windows 98 gurke, dann bei dir müsste es auch gehen.
    alles was dazu nötig ist hast du, also einen router und eine lan-verbindung zum rechner.
    starte den rechner im abgesicherten modus, versuche wieder den router zu anpingen oder über den browser zu erreichen- kann sein, dass eine fehlermeldung "benötigt werden min 256 farben bla, bla" erscheint und du die konfigseite des routers nicht angezeigt bekommst.
    probiere dann direkt ins netz zu gehen.
    hier hast du wieder zwei möglichkeiten:
  • auf dem router ist DHCP aktiviert, auf dem rechner ip automatisch bezien einstellen
  • ohne den DHCP, ip auf dem rechner zuweisen und standardgateway und dns eintragen.
    einstellungen wie ich schon in der antwort 13 erwähnte.

  • Antwort 30 von xmax

    die ips natürlich vom router, nicht wie auf der ms-seite!!!

    Antwort 31 von xmax

    fritz.box 192.168.178.1
    der rechner 192.168.178.2 bis 254
    standardgateway und dns 192.168.178.1

    Antwort 32 von Jamal21

    Hi,
    hat alles nich geholfen formatiere jetzt c und mache alles nochma neu!
    trotzdem danke für eure hilfe...
    gruß
    jamal21

    Antwort 33 von Jamal21

    Hallo nochmal,
    BIN ENDLICH ONLINE!!!
    schreibe gerade von meinem "kaputten Rechner"!!!
    Hat nach dem formatieren sofort geklappt, kabel ran, IE auf und drin war ich!!!
    Hätte trotzdem gerne gewusst wo der Fehler lag, naja scheiß drauf jetzt funzt es!!!
    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben...

    gruß

    jamal21

    Antwort 34 von kachkeis79

    na dann , viel Spaasss....


    ....die Wege des Rechners sind unergrüdlich ;)