Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

20m Lankabel an Fritz!Box 7170 angeschlossen - keine Funkverbindung





Frage

Hallo zusammen, Ich mußte meine Fritz!Box näher an meinen Computer bringen, also habe ich ein 20m LAN Kabel zwischen dem Splitter und der Fritz!Box angeschlossen. Mein Computer steht jetzt noch 15m Luftlinie von der Fritz!Box weg. Ich kann kein längeres LAN Kabel anbringen weil ich in einem anderen Wohntrakt wohne. Mein Problem: Ich habe nur eine Mauer dazwischen und trotzdem keinen Funkkontakt. Liegt es vielleicht am LAN Kabel, oder soll ich mir ein ISDN Kabel besorgen? Senkt das LAN Kabel vielleicht die Sendeleistung? Bitte um Hilfe mfg SW

Antwort 1 von Der_gute_Rat

Die 20 Meter lange Leitung stört nicht den Funkkontakt zwischen der Box und deinem Rechner.

Antwort 2 von bloedi

Nein, der Funkontakt zur AVM Box muß auch ohne Kabelverbindung zum Splitter stehen(Quasie ohne DSL). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Versuche doch mal Bitte die Box neben den/das PC/Notebook zu stellen, dann siehst du ja ob du ein Signal empfängst.

Gruß