Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich die Festplatte bei der Neuinstalation von XP Home bei einem Medion Rechner neu Formatieren





Frage

Durch irgend einen Wurm ist mein Medion Rechner nicht mehr ganz zu gebrauchen. Beim Versuch MS Windows XP Home neu zu Insaliren wurde die Festplatte nicht neu Formatiert, dies ist aber Notwendig.

Antwort 1 von Esokran

Hi

Wie hast Du dein Windows Installiert ? von/m Windows aus ?

für das was du willst ist es am besten von der Xp-CD zu starten, das was auf dem Bildschirm steht lesen, und irgendwo gibts die Möglichkeit die Partition/Festplatte zu wählen, löschen, erstellen, da musst du die erst mal löschen und dann erstellen das wars, hast du eine Xp-CD ?

eventuell, musst im BIOS die BOOT-Reihenfolge ändern auf CD-ROM oder ähnliches

cu

Antwort 2 von vemamoe

Wäre es nur so leicht... ich habe von der mitgelieferten Recovery CD aus die neuinstalation versucht... der liebe Computer hat leider nicht nachgefragt ob ich c neu Formatiren will... und der Trick mit der Bootdiskette wird leider aufgrund des Fehlenden Diskettenlaufwerks auch nicht klappen, oder geht das auch vom USB- Stick aus wenn ich diesen im Bios entsprechend einstelle?

Antwort 3 von PcDock

Hi,

1. "ich habe von der mitgelieferten Recovery CD " und wieso willst du dann noch formatieren.??

2. die aufgabe einer "Recovery CD" ist doch den Rechner so wieder herzustellen wie er am Tag des kaufes war.!

3. also sollten doch alle nötigen Schritte automatisch ausgeführt werden.!!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von vemamoe

Sollte ja, tut es aber leider nicht... das Ergebniss ist nicht wirklich befriedigend... der Wurm ist immer noch da, bei der Insalation hat sich der Rechner mindestens 10x aufgehängt und die Programme Funktioniren auch nicht mehr... also alles schr....

Antwort 5 von Seymour

Hallo,

Versuche, wie im Handbuch beschrieben, mit der Application&Support CD den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Das formatieren der C: Partition erübrigt sich so.

Gruß Seymour

Antwort 6 von PcDock

Hi,

hast du di möglichkeit eine cd zu brennen.?

Wenn ja , dann schreib mir mal eine E-Mail auf "PcDock@gmx.net".


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von vemamoe

Ich möchte allen, die sich bei der Problemhilfe beteiligt haben herzlich bedanken. Mit der Hilfe von PcDock hat alles Prima hingehauen...