Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Pinbelegung USB





Frage

Hallo, ..habe hier diverse Hardware (Speicherkartenleser, Wechselrahmen für HD, etc.) die über einen USB Anschluß zum "internen einstöpseln" besitzen...leider is da schon alles belegt wg. Front USB des Rechners usw. Möchte jetzt die Geräte intern an einer PCI Karte anlöten, die weitere USB Ports zur Verfügung stellt, außen dann die Buchsen zukleistern ;-) ) ...kann leider nirgends die Pinbelegung finden, weder von dem "normalen USB Steckern, noch von der internen Steckverbindung der USB Geräte.....weiß nur außen ist 5V +/- ...innen Daten rein/raus ...aber was wo?

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Wozu besorgst du dir nicht einfach einen USB Hub?

Gruß

Antwort 2 von Sven-71

Na dann löte mal....., Pin 1 (Vcc -Rot) 5 Volt+, Pin 2 ( D-, weiß) Data- , Pin 3 ( D+, grün) Data-, Pin 4 (GND , Masse) schwarz

Sven


PS: aber denke immer drann, ist nicht für ein normalen Blödkolben gedacht, der wird zu warm...

Antwort 3 von Locke

Eine zusätzliche, interne USB-Karte mit 4 zusätzlichen Ports kostet gerade mal knapp 10 euro.
Das mit dem löten und "zukleistern" habe ich nicht so wirklich verstanden.
Was mit genug USB-Ports möglich ist kann man auch hier eindrucksvoll nachlesen.

Gruß
Locke

Antwort 4 von kachkeis79

Ja, ich würde auch nen Hub oder eine interne USB-Karte vorziehen, da das ganze Rumgelöte überflüssig ist und auch noch Schaden anrichten kann.....

Aber den Link von Locke MüSST ihr euch ansehen, falls ihr auch ein PAAR Usb-Ports zuviel habt ;)

Antwort 5 von Juergen54

Jo-- der ist gut.
Wenn, dann kann man einen fürn Blödkolben lassen?-- und --ach naja

Antwort 6 von funkzentrale

Danke @ sven 71 :-)

@ juergen54 u. Locke :

..außerdem bin ich sogar des smd lötens mächtig ;-)
(Hub und USB Karte haben leider keine Anschlüsse für die internen USB Steckverbinder, deshalbwegendarum..und außen zukleben, damit man versehentlich net n USB Kabel reintüddelt wo innen schon ein Gerät auf diesem Anschluß drauf ist...?! ... !! )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: