Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SN Intern

deutsch-englisch





Frage

hi, warum muss denn in einem deuschspachigem forum soviel englisch drin stehen? Thread Members Home My Supportnet . . . mfg

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Weil das die Grundbegriffe im Netz sind, wenn mann die nicht versteht, sollte mann die Finger davon lassen. Auch viele Updates und Vierenscanner sind auf eng., dann muß mann sich was einfallen lassen, um die zu verstehen, und was zum übersetzen bietet selbst google an...

SVen

Antwort 2 von Frühling

hi sven,
da klickste mal links bei PartnerSites ohne worte und dann bei winfuture und und dann auf forum und da steht ganz oben?

Mitglieder

http://www.winfuture-forum.de/

also erzähle mir nicht solchs zeug.

mfg

Antwort 3 von LOL_LOL

es gibt mehrere gründe

1) denglisch ist cool
2) die meisten hier können eh kein richtiges deutsch (zumindest wenn man die sätze so anschaut)
3) der wortschatz wird von generation zu generation geringer (bitte frag nicht nach der quelle dieser erhebung.)

aber es stimmt schon, hier könnte einiges in deutsch stehen.
home = startsite
member = mitglied
news = neuigkeiten
my supportnet = mein supportnet
nickname = spitzname
topic = thema
...

aber vielleicht liegt es ja auch an der zugrundeliegenden software.

Antwort 4 von Juergen54

Wobei schon das Wort Software kein deutsches ist.

Gruß

Antwort 5 von LOL_LOL

wie wäre es mit edv-programm für software?

nicht alles kann man in deutsch ausdrücken, das gebe ich gerne zu. aber manchmal macht man es sich mit dem englischen schon etwas zu einfach.

Antwort 6 von harrrharrr

Zitat:
aber es stimmt schon, hier könnte einiges in deutsch stehen.
home = startsite


wenn schon, dann
home = Startseite

Gruß
harrr

Antwort 7 von LOL_LOL

ups, stimmt, da fehlt glatt ein "e" ;)

Antwort 8 von bloedi

Zitat:
2) die meisten hier können eh kein richtiges deutsch (zumindest wenn man die sätze so anschaut)

Schon mal was von der Großschreibung gehört?
Sich aufregen, und dann, 35 Fehler in einen Satz einbasteln...

Man man man

Antwort 9 von harrrharrr

Zitat:
Man man man

Deutsch oder Englisch?
Mann, Mann, Mann...

Antwort 10 von uwei

Zitat:
Man man man
Schon wieder englisch.;)

Antwort 11 von bloedie

nicht der Mann...
und nicht the men

Antwort 12 von harrrharrr

Zitat:
nicht der Mann...
und nicht the men

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

Man man man...
gibt es nicht...

Antwort 13 von Juergen54

Dafür werden die besten deutschen Wörter immer zensiert, so eine Scheise

Antwort 14 von Juergen54

nur weils falschgeschrieben ist.. gerade mal durchgerutscht--sorry

Antwort 15 von Friedel

Die Begriffe stehen hier in der Sprache, die in Deutschland üblicherweise benutzt wird. Ich halte es für absolut sinnlos, versuchen zu wollen für Wörter durch erfundene oder an den Haaren herbei gezogene Wortkonstruktionen ersetzen zu wollen, die war von deutschen Wörtern abstammen, aber auch nicht deutsch sind.

Völlig daneben ist es imho (imho - in Deutschland und anderswo übliches Kürzel für "nach meiner unbedeutenden Meinung". Abgeleitet von "in my humble opinion"), wenn man den Gebrauch solcher Wörter in Frage stellt weil es angeblich keine deutschen Wörter sind, und sich noch nicht mal dabei an die Grundregeln der deutschen Orthogrfie hält. Es ist normalerweise nicht schwer, Satzanfänge und Hauptwörter groß zu scheiben.

Antwort 16 von Frühling

Zitat:
Die Begriffe stehen hier in der Sprache, die in Deutschland üblicherweise benutzt wird.


member? ohne worte!!!

mfg







ps: frage mal im schützenverein ob du member werden kannst, da bekommste eine übers fell gebraten ;-)

Antwort 17 von Frühling

was steht auf der forumseite von friedel?
http://www.friedels-home.com/index.htm?/Board/index.php

Mitgliederliste!!!

also unterlasse bitte diesen unsinn friedel oder ändere deine seite in
" Die Begriffe stehen hier in der Sprache, die in Deutschland üblicherweise benutzt wird."

mfg

Antwort 18 von Schnoof

Ich bin auch der Meinung, dass Members oder "My Supportnet" nicht so schön ist. Es ist auch nicht üblich (außer vielleicht bei einigen "Gamer-Teams"). Je seriöser die Seite und vor allem je eher der durchschnittliche Deutsche zur Zielgruppe zählt, desto eher ist es üblicher, von Mitgliedern zu sprechen. Und bei den ganz Großen heißt es auch "Mein Irgendwas":
eBay -> Mein eBay
Amazon -> Mein Konto (find ich übrigens schöner als "Mein Amazon")
GMX -> Mein GMX
etc. pp.

Home würde ich allerdings so lassen. Das hat sich bereits so stark etabliert wie auch das Login/Logout. Es ist kurz und jeder weiß, was damit gemeint ist.

Aber die Buttonbeschriftungen für die Formatierungen fände ich wiederum auf Deutsch schöner.

Bis denne
Schnoof

Antwort 19 von Miboba

Ich bin eigentlich auch immer dafür deutsch zu reden, wenn es sich nicht gerade um gebräuchliche Worte wie Computer, Update, surfen usw. handelt.

Auf dieser Seite ist mir aber ehrlich gesag noch gar nicht aufgefallen, dass so viele englische Worte benutzt werden, deshalb kann ich auch nicht behaupten, dass es mich stört.

Achtung, Ironie!

Vielleicht sollte man die Seite in www.unterstuetzungsnetz.de umbenennen!

Miboba

Antwort 20 von air-pilot

...schäm - ich habe auch keinen deutschen Nickname äh.aäh schon wieder englisch - ich meinte Benutzername. Jetzt ich mich freu* .....halfstone heisst dann endlich wieder Fabian!!!

@Miboba (ist das Deutsch???) Deinen Vorschlag finde ich nicht schlecht oder vielleicht www.keine-ahnung.de

Gruss air-pilot