Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Home aktiviren





Frage

hallo ich habe nicht das originale windws xp home drauf!und jetzt nach tage will der das ich wnidows aktivire!ich dachte so oke dann mache ich das mal mit dem telefon!so ich habe die nummer angegeben die ich da angeben musst.aber dann sagte die das diese nummer schon auf einem andern pc ist!was kann ich machen?ich habe auch schon versucht windowas einfach neu zu installiern hat auch geklappt!ich wollte dann auch mein benutzer gehe und jetzt verlangt der den noch immer!bitte hilft mir ich habe echt kein plan von pcs!ich brauche eigentlich nur den aktivierungs key! danke schon mal

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

das was du machen willst-- ist illegal-- darum keine Antwort.
Du kannst eine Lizens nur auf einem Rechner installieren.

Gruß

Antwort 2 von uwei

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst(bzw. aktiviert zuerst).

Da "dein" XP eine Einzellizenz beinhaltet, kann es auch nur auf einem PC aktiviert werden.

Da du kein Original besitzt, die legale Lösung:
Kauf dir eins.

Antwort 3 von Stryper

ach verdammt!naja danke

Antwort 4 von Stryper

was kostet denn windows xp home ? hat sonst keine ein ahnug was man machen könnte?bin echt am verzweifeln!!egal obs illegal ist^^

Antwort 5 von uwei

Korrekterweise.
Ein XP mit gültigem Key sollte sich eigentlich theoretisch telefonisch aktivieren lassen, auch wenn eine zweite Installation auf einem anderen PC existiert(wenn da nicht gerade eine Onlineverbindung besteht).
Eine Neuinstallation nach einer Hardwareänderung, die den vordefinierten Rahmen überschreitet, ist ja auch nichts anderes. Für MS ist das dann einfach ein anderer PC.

In dem Fall werden erst mal alle eingegebenen Nummern als ungültig erklärt, die Aktivierung erfolgt im weiteren Verlauf des Gesprächs nach Zusicherung, dass XP nur auf einem PC installiert wird.

Allerdings wird spätestens das Problem deutlich werden, wenn zwei Installationen des gleichen XP auf verschiedenen PCs z.B. auf Windows-Update zugreifen wollen.
Dann ist eine(oder vielleicht für MS dann auch beide) illegal.

Die Vorgehensweise von Microsoft in dem Fall ist wohl im günstigen Fall der Hinweis auf eine nicht legale Installation.

Wenn der Key des "Originals" von vorneherein bereits auf einer blacklist steht, dann ist keine Aktivierung möglich.

XP Home kostet etwa 75€.
http://geizhals.at/deutschland/a16217.html

Antwort 6 von Stryper

jo danke! aber geht trotzdem noch nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: