Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Asus P4PE-X/SE Onboard Sound,Netzwerk,USB Probleme





Frage

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen habe mir das oben genannte Asus Board zugelegt einen 1,7GHZ P4 drauf gepackt nen 512MB Speicher von Take MS ne testplatte 6GB Fujitsu ich wollte Win XP Mediacenter edition installieren er hatt auch alles bis zur geräte installation gemacht ist aber bei 35 min Restzeit eingefroren bin nun soweit gegangen alle onboard komponennten wie sound netzwerk usb seriell abzuschalten plötzlich lief alles einwandfrei wenn ich sie nun nachträglich einschalte ob nur sound oder nur usb ist egal er schmiert bei jeder einzelnen komponennte ab ich habe auch das aktuellste bios danach aufgespielt keine verbesserung was mache ich nun? habe nun alles über pci eingebaut läuft einwandfrei aber mich würde es schon mal interessieren wie so etwas kommt danke im voraus für eure hilfe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

als erstes eine Frage:

Boardtreiber installiert?

Zum Problem, kann mit den fehlenden Boardtreibern zusammmenhängen.
Da nicht klar ist was alles auf deiner Festplatte an Daten ist, kann es auch ein Problem von fehlenden Speicherplatz sein, des Weiteren seh mal wegen den Systemvoraussetzungen hier nach

http://support.microsoft.com/kb/314865/de

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Athlon64Xpress

Hi

also das problem fängt ja schon bei der installation des betribssystems an wen ich die onboard komponennten einschalte und loslege macht er folgendes partitionieren und formatieren klappt dann macht er wie gewohnt nen neustart und bootet das erste mal von der platte so dann geht es ja weiter er möchte dann die geräte installieren und genau bei 35 minuten stürzt er ab bzw friert ein mache ich das ganze mit ausgeschalteten onboard komponennten klappt alles einwandfrei hatte mich auch schon rangetastet sporadisch mal ein gerät ein bzw zugeschaltet er stürzt bei sound seriell usb netzwerk ab als ich dan das erste mal im frisch installierten windows die komponennten einschaltete selbe problem dauert keine minute dan hängt er wieder