Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU LÜFTER? ODER NUR PASSIVE KÜHLUNG?





Frage

ich habe zu hause ein AMD athlon xp 3100+ da... leider stört mich das geräusch von dem CPU lüfter. deshalb habe ich mich entschieden ein passiv kühler für mein CPU zu holen... meine frage ist, würde sich vielleicht die leistund von mein CPU sinken, oder CPU zu heiss, wenn ich nur ein passiv kühler dranbaue? obwohl für den passivkühler bis MAX.3400+ AMD athlon steht... und noch eins, mein netzteil pustet die luft genau auf den CPU kühler! http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_143&products_id=2962 hier könnt ihr sehen, welchen kühler ich meine. hilft mir bitte weiter danke!

Antwort 1 von rfb

Zitat:
leider stört mich das geräusch von dem CPU lüfter.
auch wenn es bei dir zuhause laut ist musst du hier trotzdem nicht brüllen (Großschreibung)!

Antwort 2 von terror_tubbie

Hallo

Ich finde die passiven auch gut,aber: bei so einen Kühler sollten noch andere Windmaschinen (Gehäuselüfter) verbaut werden, damit die Luft im gehäuse gut zirkulieren kann. Also vorn einer, der die kalte Luft reinbläst, und hinden einer, der die wieder rausbläst. Warum steigst du nicht einfach auf einen leisen CPU-Fäühler um? Wenn dein CPU Sockel A ist , würde ich den empfehlen, flüster leise und super Kühlung.

Sven

Antwort 3 von eminaga

ja, aber mein problem ist das ja, mir ist der pc nie leise genug...
habe schocn viele lüfter probiert, auch CPU kühler mit lüfter
habe viel geld geschmissen...

ich will einfach kein geräusch haben, ausser netzteil...

Antwort 4 von terror_tubbie

Also, den ich dir empholen habe ist leiser wie dein Netzteil, klaube mir. Ohne zusetztliche Lüfter würde ich von einer Passiv-Lösung abraten. Wenn du schon so viel Kies in Lüfter gesteckt hast, wäre eine Wasserkühlung bestimmt auch schon drin gewesen.

Sven

Antwort 5 von eminaga

ja sven, da hast du recht...
wasserkühlung hätte ich holen können lol
mal schaun, habe welche empfohlen bekommen...
von zalman, auch mit lüfter
die sollen ja fast kein geräsch abgeben...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: