Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

kw ab september zählen





Frage

Hi ihr, unsere Ausbildung beginnt am 01.09. jeden Jahres. Nun will ich eine Formel haben, die mir in meinen Excel Kalender immer zum Mittwoch dranschreibt, in welcher Ausbildungswoche wir sind. Also nach einem Jahr muss zum August / September der Ausbildungsnachweis 54 sein. Für eine Formel die sich selbst berechnet, bzw. Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Paul ??;

=AUFRUNDEN((HEUTE()-"01.09.06")/7;0)

Gruß Hajo

Antwort 2 von ppppaaauuuullll

Danke Hajo,

damit errechnet man die Dauer in Kalenderwochen bis zum Ende des Jahres. Ich habe die Formel für meine Bedürfnisse ein bissel umgestellt.

Nu isses perfekt, danke!

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Paul ??,

da irrst Du wohl. In der Formel ist kein Bezug zum Jahresende (31.12.)

Gruß Hajo

Antwort 4 von ppppaaauuuullll

=WENN(A5="Mittwoch";1+AUFRUNDEN((B5-"01.09.06")/7;0);"") Berechnung KW für Lehrjahr 1
=WENN(A5="Mittwoch";52+AUFRUNDEN((B5-"01.09.06")/7;0);"") Berechnung KW für Lehrjahr 2
=WENN(A5="Mittwoch";104+AUFRUNDEN((B5-"01.09.06")/7;0);"") Berechnung KW für Lehrjahr 3

ich habe das einfach so gemacht, funktioniert einwandfrei

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: