Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Welchen Sinn haben Spam-Mails?





Frage

Hallo, ich bekomme, wie wohl viele hier, jeden Tag zig Spam-Mails. Absender ist z.B. eine "Katelynn Hughes" mit einem Betreff, der da lautet: "Re: Just read this". Welchen Sinn macht es den Absendern, diese Mails an deutsche Mailempfänger zu versenden? Denken dir wirklich, dass sich das ganze einer durchliest? Mich stören diese Mails nicht wirklich, weil sie Yahoo gleich in den Spam-Ordner schiebt, aber zwei Mausklicks brauche ich doch, um sie zu löschen. lg, Ocean

Antwort 1 von Cottet

Da wird nicht lange nach Sprache oder Land sortiert, sondern direkt in Massen verschickt. Das sind ja meist riesige Datenbanken mit etlichen Emailadressen.

Antwort 2 von Mickey

Zitat:
Welchen Sinn haben Spam-Mails?
Nur ein Beispiel von vielen:
Die Spammer sollen mit den angeblichen Schlankheitspillen und anderen Produkten innerhalb weniger Monate über 350.000 US-Dollar verdient haben.
Heise.de

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von __arthur_

wer ist denn so dösbaddelt und bestellt son Kram? bzw. wer öffnet solche Mails überhaupt??
Arthur

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: