Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN empfänger treiber





Frage

Hallo, Ich hätte da mal eine frage, undzwar hab ich irgendwo meinen Treiber von meinem WLAN empfänger verloren und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das dingen heisst. Gibt es einen Weg herauszufinden von welcher Firma das Dingen stammt? Hinten drauf steht nur wirres Zeug das ich nicht verstehe. - Mfg Zyrion

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

in dem Wirren Zeug wird auch irgendwo der Hersteller und das Modell stehen, dennonhe diese Angaben können wir dir nur sagen, dass so keine Hilfe möglich ist, dazu reichen unsere Fähigkeiten nicht aus.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Zyrion

Hi Helmut,
Da steht sowas wie "Testet by PCC [...] WLAN 22Mbps PCI Card GL 2422VP".
Ist die Firma demnach PCC?
oder gibts vielleicht noch ein Programm mit dem ich dass nachschauen kann?

mfg

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

habe was zu der Kartenbezeichnung
Zitat:
GL 2422VP
gefunden

http://www.google.de/search?hl=de&q=GL+2422+VP&btnG=Google-...

da musst du mal nach Treibern weitersuchen

Das PCC ist ein Prüfsiegel, ähnlich wie bei uns GS oder TÜV

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Zyrion

Vielen dank, hab nun den Treiber. Aber so ganz funktioniert das noch nicht mit der internet Verbindung muss ich da irgendwas berücksichtigen?

Mfg Zyrion

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

da mit den Angaben nicht viel anzufangen ist und ich diese Wlan-Karte nicht näher kenne, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Vielleicht im Handbuch nachsehen oder versuchen im Internet das Handbuch zu finden

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Zyrion

Ich glaube eher das ich zu dumm bin um eine Verbindung zu meinem Router herzustelln, finde ich hier eine anleitung wie das mit Win XP "reibungslos" funktioniert?

Mfg Zyrion

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

meinst du so was?

http://www.windows-netzwerke.de/

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Zyrion

Ich habe gerade bemerkt das er den Treiber doch nicht richtig installiert hat, dabei habe ich doch eigentlcih alles gemacht wie immer ...
Im Gerätemanager steht jedoch das der Treiber nicht richtig istalliert ist ... jetzt verstehe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: