Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 zusammenführen





Frage

Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit viele mp3-Dateien zu einer großen zusammenzuführen. Ich weiß, dass es zu dem oben genannten Titel schon nen Thread gibt, aber der ist leider veraltet. https://supportnet.de/listthread/1220266 Ich hab wie dort beschrieben eine .rar-Datei erstellt und anschließend die Endung wieder in .mp3 geändert. Die Datei wird auch ohne Probleme abgespielt, doch leider ist die Reihenfolge der in der Datei zusammengeführten Titel nicht richtig. Und das ist bei einem Hörbuch doch ziemlich ärgerlich. Woran liegt das? Und warum darf ich id3Tags (was auch immer das sind) nichts stehen? Gruß Marku

Antwort 1 von ralfb

ich würde AUDACITY probieren

Antwort 2 von Markus21

und was genau soll ich da jetzt machen?

Antwort 3 von jofischi

Zitat:
und was genau soll ich da jetzt machen?

die mp3 Dateien der Reihe nach in das Programmfenster ziehen, auf einer Tonspur hintereinander plazieren und dann als neue, zusammenhängende mp3-Datei exportieren.

Antwort 4 von Ralfman

Hallo Markus,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber funktionieren tut es dennoch.
Der Fehler den Du beim Packem machst ist, das Du nicht die rechte Maustaste nutzt ;)
Also alles Markieren, die erste datei rechts Anklicken, und dann Packen mit Optionen.
Wie Erwähnt, keine Komprimierung, und dann weiter wie beschrieben.
ID3 Tags sind Informationen die von z.B. Winamp ausgelesen werden.

Ralf

Antwort 5 von Markus21

Danke Ralf. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Aber warum muss ich die ID3 Tags löschen?

Antwort 6 von Ralfman

Damit die ID3 Tags nicht überall verstreut in der .mp3 liegen. Die werden nur ein mal benötigt, und haben im allgemeinen bei Unterschiedlichen Titeln auch unterschiedliche Inhalte.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: