Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nach einen unbeabsichtigtem Stromausfall fährt mein Toshiba Notebook nicht mahr hoch.





Frage

Mein notebook, bleibt nach einem Stromausfall, immer an dem Windowslogo (XP-HE) hängen.Ein Zähler läuft ab 30 Rückwärts...fährt runter..fährt hoch (bis Win_logo) und zählt erneut ab 30 Rückwärts. Die mitgelieferte CD bootet auch nicht , obwohl ich ins Bios reinkam und die Einstellung CD Rom boot einstellte. Keun Hochfahren im Abgesichten Modus möglich (schaltet nur um aufs Win-logo und fängt das zählen an... Betriebssystem , sollte eigentlich i.O. sein. Zwischendurch die Anzeige das Betriebssys. bzw. Hardware durch einen Stromausfall evtl beschädigt seien. Weiss jemand einen Rat, bei dem ich die Daten !!!, behalten kann..bin für jede auskunft dankbar..

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du es mit deinen "Bordmitteln" nicht behoben bekommst, würde ich sagen, das es ein Garantiefall ist.

Da normalerweise ein Stromausfall einem Notebook keine Probleme bereiten , liegt hier irgend etwas anderes vor. Mag durch den Stromausfall ausgelöst sein oder zufällig damit zusammengefallen sein, daher keine großen Experimente, Garantie

Würde den Händler bitten deine Daten zu retten

Gruß

Helmut

Antwort 2 von popolli

Aha... und wenn das notebook nun schon paar jahre alt ist???

Also... um die Daten zu retten würde ich die Festplatte ausbauen und in ein USB-Gehäuse einsetzen. Dann kannst du an jedm Rechner (USB-Anschluss setze ich einfach mal voraus) deine Daten sichern. Vorausgesetzt, die Festplatte ist nicht hinüber.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hate hier wohl noch was anderes im Kopf, meine Antwort ist nur sehr, sehr bedingt brauchbar. War anscheinend noch in einem anderen Thread wo eine Alter von 3 Monaten angegeben war

Gruß

Helmut