Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook fährt nicht mehr hoch





Frage

Mein Notebook fährt nicht mehr hoch, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Jede (Enter) Eingabe wird mit einem kleinen "Häckchen" auf der linken Seite beantwortet.

Antwort 1 von helferlein21

Kommt die BIOS-Anzeige? geht der abgesicherte Modus? Schon mal ne LIVE-CD versucht?

Antwort 2 von karlito

Also es kommt kurz die Anzeige :
Press ESC
Press F2
Press F 12

und ins BIOS komm ich auch rein aber der in den abgesicherten Modus mit F8 komme ich nicht.
Was meinst du mit Live CD ??

Antwort 3 von helferlein21

Live-CD:

div. Linus-Anbieter haben eine CD, von der man booten kann. man muss nichts installieren, nur davon booten! wenn das geht, dann ist wohl eher dein Windows Schuld. Wenn Das auch nicht geht, dann könnte es ein Hardware-fehler sein. einer der bekanntesten Vertreter ist KNOPPIX.

Antwort 4 von karlito

Also was vielleicht noch erwähnenswert wäre, ist die Tatsache dass man Audio CD´s normal über den Lautsprecher abspielen kann. (Ist aber vielleicht auch egal ... ;-(( )

Ne Boot Cd hab ich nicht.

Antwort 5 von karlito

Kann es denn etwas mit dem "Energiesparmodus" zu tun haben?
Das Gerät war auf Akku betrieb als der Bildschirm plötzlich schwarz wurde.
Jetzt ist der Akku aber wieder voll .

Antwort 6 von helferlein21

ist das ein toschiba notebook?

live-Cd kann man kostenlos herunterladen. das mit dem energeisparmodus glaube ich nicht. Kannst ja mal den akku rausmachen, und dann wieder einsetzten.

boote mal von deiner XP-CD, und gehe mal in die wiederherstellungskonsole - geht das? wenn ja, dann versuch mal den Befehl:

chkdsk /R

Antwort 7 von karlito

Ne ist ein HP Omnibook XE3.
Aber der Tip mit dem Akku war gut.


Akku Rein ..... Akku Raus..... Alles wieder im Lot.



(So was kostet mich immer wieder Jahre meines Lebens ... )

Vielen Dank Helferlein 21

hast mir die Laune,
den Abend,
und das Wochenende gerettet,

Das erste Glas Rotwein heute Abend geht auf Dein Wohl ...

;-)))

Antwort 8 von helferlein21

ähhhh, lechtzzzzzz - ich will auch rotwein.

manchmal ist das einfachstem auch das beste!!! Schönes WE und danke fürs danke!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: