Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Vergleichen von Jahreszahlen in einem Batchfile





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Windows NT System bei denen ich nach einem Update eine Datei abfragen muss ob sie das aktuelle Datum hat. Die Abfrage etc funktioniert, aber NT liefert mir bei einem Dir auf die Datei als Antwort z.b. 11.01.07 das aktuelle Datum wird aber bei der Ausgabe mit "Date /t" 11.01.2007 ausgegeben. Wenn ich diese beiden vergleich kommt logischerweiser immer ein Fehler raus. Gibt es eine Mögichkeit diese beiden Zahlen zu vergleichen, oder kann ich auf die "07" einfach 2000 addieren und wenn ja wie geht das und wie bekomme ich das dann wieder in ein komplettes Datum mit Format TT.MM.JJJJ. Ach ja ich kann keine Änderungen an der Registry vornehmen oder an den Ländereinstellungen. Danke

Antwort 1 von disco

moin

und dir /4 bringts nicht?

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: