Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

dual core problem





Frage

hallo ich habe ein prolem mit: CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (17 x 200) ich will ein spiel spielen und es bricht immer nach ca.5min ab . ich habe gehört das man ein prozessorkern ausschalten muss und möchte gerne wissen wie ? hat jemand eine ahnung?bitte hife?????

Antwort 1 von Esokran

Hi

Taskmanager
Spiel in der Prozessliste (Prozesse) rechtsanklicken -> Zugehörigkeit festlegen... -> eine CPU abwählen

Taskmanager wird mit STRG-UMSCHALT-ESC aufgerufen bzw. STRG-ALT-ENTF

cu

Antwort 2 von meik16

schaue dir mal diesen beitrag zum DualCore kern abschalten an

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=216098

Antwort 3 von CPU

kann man ihn dann auch wieder einschalten ? schadet das dem rechner? was ist die gefahr?

Antwort 4 von Esokran

man kann ihn wieder einschalten, aber das Program könnte sich aufhängen. (bei ab- einschalten)

Es gibt kein Gefahr, und dem Rechner ist das pip-egal.

bye

Antwort 5 von Esokran

Das abschalten ist Virtuell gemeint.
d.h. die Kerne laufen, nur das Program arbeitet mit 1 Kern

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: