Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Warum bricht mein PC den Bootvorgang ab und startet neu? Und das von Festplatte, CD-ROM und Diskette. Hmm?





Frage

Hallo! Das Problem hab ich eigentlich schon in meiner Frage auf den Punkt gebracht. Ständig bricht mein Rechner den Bootvorgang ab und startet von neuen. Egal ob ich versuche von Festplatte, CD-ROM oder Diskette zu booten. Laufwerke werden erkannt und der Speicher ist nach mehmaligen testen auch OK. Ach so, eine Besonderheit ist mir noch aufgefallen, welche mich stutzig macht. Wenn ich im BIOS bin, bricht dieses ebenfalls zusammen und der PC beginng weider neu zu starten. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Im vorraus schon mal vielen Dank. Gruß von Jessi PS: Das Betriebssystem ist Windows XP, BIOS: AMIBIOS, Speicher: 128 MB SD-RAM, CPU: Intel Celeron 645 Mhz

Antwort 1 von jings48

Hi,
Wahrscheinlich ein Temperaturproblem. Funktionieren die Lüfter noch, speziell vom Prozessor.
Evtl. ist der Kühlkörper des Prozessors verstaubt und kühlt nicht richtig.
Gruß Norbert

Antwort 2 von PcDock

Hi,

1. wenn er längere Zeit gestanden hatt(ausser Betrieb) war , kommt er dann weiter im Bootvorgang.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von uwei

Etwas seltsam ist noch, wie du den RAM mehrmals getestet hast, wenn kein Booten möglich ist.

Antwort 4 von Jessica

Hallo und Danke für Eure Antworten!
Den RAM hab ich auf nen anderen Rechner getestet. Außerdem wird der RAM korrekt angezeigt im Bootmenü und im BIOS. Ja, auch wenn der Rechner längere Zeit gestanden hat, tritt das selbe Problem auf. Der PC kommt beim booten von Festplatte bis an die Stelle wo man (Windows normal starten, ..., usw) auswählen kann. Beim booten von Diskette wird der Beginn des Bootmenüs angezeigt und dann bricht er ab. Ich tippe fast auf nen Fehler oder einen Defekt vom Netzteil.
Der CPU-Lüfter läuft und der Kühlkörper ist nicht verstaubt oder so. Ich meine wenn die CPU defekt wäre dann würde der Rechner ja überhaupt nicht booten können oder liege ich da falsch? Vielleicht hat ja auch das Board ne Macke. Schrei....
Gruß jessi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: