Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Laptops für PC-Spiele geeignet ?





Frage

Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob man Laptops / Notebooks zum Spielen empfehlen kann oder ob man das Spielen auf Laptops / Notebooks lieber lassen soll. Mir wurde mal gesagt, dass Laptops / Notebooks zum Spielen nicht empfehlenswert sind. Dies wurde mir vor ca. sieben Jahren gesagt, wo ich mir einen Laptop zugelegt habe. Ich weiß ja nicht, wie mittlerweile die Technik vorangeschritten ist. Was spricht für das Spielen auf Laptops / Notebooks und was spricht dagegen ? Vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben. [i]** mit Spiele meine ich nicht die üblichen Windowsspiele **[/i]

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
** mit Spiele meine ich nicht die üblichen Windowsspiele **


Welche Art von Spielen dann ?

Antwort 2 von uwei

Mit der entsprechenden Grafik kannst du auch spielen.
Zitat:
Was spricht für das Spielen auf Laptops
Transportabel und geringes Gewicht.
Zitat:
was spricht dagegen
Alles andere.

Antwort 3 von T0806R

Zitat:
Welche Art von Spielen dann ?


Ich meine z.B. Jump-and-Run-Spiele, Actionspiele, usw..

Antwort 4 von tomsan

Zum Daddeln ist ein normaler PC billiger und schneller.
Alles andere ist Ermessensache. Siehe auch Antwort 2 :-)

Gruss
Tomsan

Antwort 5 von Mikoop

Hallo,

Für die aktuellsten Ego-Shooter sind Laptops oft nicht genügend eingerichtet (Grafikkarte, Sound)
Aber für zB Strategiespiele geht das schon, kommt halt auf die Ansprüche des Spiels an.
Jedoch wird mein Laptop dann recht heiß, auch reicht der Akku ggf. nicht lange.

Gruss, Mikoop

Antwort 6 von sutadur

Wie so vieles im Leben ist auch das nur eine Frage des Geldes: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/24015/0/Außerirdisch:_Alien...