Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Anschluss defekt ohne einer Fehlermeldung





Frage

Hallo liebe Leute, Ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht und auch einige Einträge dazu gefunden, aber keiner konnte mir bei meinem Problem helfen. Meine 2USB Anschlüsse haben bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Heute hat dann während dem Arbeiten meine Maus einfach nicht mehr funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt gibt es keine Reaktionen mehr von meinem USB-Anschluss - egal ob ich USB-Stick oder Maus oder Festplatte anschließe. Fehlermeldung habe ich bis jetzt auch noch keine bekommen und im Gerätemanager habe ich nichts ungewöhnliches entdeckt. Bitte um Unterstützung... vielen Dank im Voraus - Michael

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

installier die mainboardtreiber mal neu.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von timi1023

Hey Lutz,

danke für dein Kommentar - bin mir aber nicht sicher ob es so gut ist die Mainboardtreiber zu deinstallieren.

Irgendwie ist das schon ein schwerer Eingriff in den Laptop, oder-ohne Mainboard wird mein pc nicht viel machen, oder?

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Lg Michael

Antwort 3 von timi1023

Angaben zu meinem PC noch:

Aspire 1304LC mit Windows XP Professional....

bisher hat immer alles einwandfrei mit den USB-Anschlüssen funktioniert.....ich habe weder was installiert noch deinstalliert was mit dem in Zusammenhang stehen könnte.

Hab beim MediaPlayer was gemacht, dass aber wieder rückgängig gemacht....
...danach hatte der USB-Anschluss aber auch noch normal funktioniert...

Lg Michael

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

Zitat:
bin mir aber nicht sicher ob es so gut ist die Mainboardtreiber zu deinstallieren.


habe nix von deinstallieren geschrieben, sondern von installieren.....also nochmals die Treiber installieren.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von timi1023

Hey Lutz,

okay, sorry da hab ich dann was falsch verstanden.

Damit ich das richtig verstehe:
Treiber sind bei mir schon installiert und ich installiere nochmals welche drüber, oder habe ich normalerweise keine installiert?

Und wenn ich jetzt welche installieren soll - woher weiß ich welcher treiber jetzt der richtige ist?

vielen dank - michael

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

richtig, nochmals installieren....
Welche die richtigen sind.....das sollten die auf der treiber-CD zum Notebook sein.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von timi1023

Hallo,

die CD, die ich mit dem Laptop mitgeliefert bekommen habe, kann ich leider nicht verwenden, weil ich dann den ganzen Pc neu aufsetzen würde.

Eine CD nur mit treibern hab ich nicht bekommen, da is das ganze Betriebssystem und die Software die mitgeliefert wurde drauf.

kann ich auf andere weise herausfinden, welcher Treiber hier der richtige wäre?

lg michael

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo Michael,

dann gehe auf die herstellerseite vom Notebook, da unter Deinem Modell....und da solltes Du dann die gewünschten Treiber finden.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: