Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

digitale Satanlage





Frage

http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=116120 hy ich habe schon eine satschüssel aber keine digitale brauch ich jetzt zu diesem gerät eine neue satschüssel danke

Antwort 1 von Digimaus

Was soll eine "digitale Sat-Schüssel" sein?

Antwort 2 von mickemaus1

digitaler Sat-Receiver •
sorry und so heißt es







4000 Programmspeicher • Cryptoworks Kartenleser • DiSEqC 1.0/1.2 • EPG • Timer • Kindersicherung • coax. Digital-Out • Audio-Out • 2x Scart • inkl. Fernbedienung, ORF-Digital-Karte •

Antwort 3 von roko

Hi,

eine neue Satellitenschüssel brauchst Du nicht.
Was Du aber zu einem digitalen Sat-Receiver brauchst, ist eine digitale Empfangseinheit, also die eigentliche Antenne.

Man nennt sie auch LNB, oder LNC, was das Gleiche ist.
Solltest Du also noch ein analoges LNB an Deiner Schüssel haben, so tausche es gegen ein digitales aus.
Heutzutage bekommst Du sowieso nur noch digitale LNB`s.

mfg / Rolf

Antwort 4 von mickemaus1

hy
danke für die antwort
also unser kastl für den sat.. steht zurzeit im wohnzimmer
es wäre toll wenn ich noch zwei kabel in jeweils andere zimmer legen kann
funktioniert dass
brauch ich dann in den jeweils anderen zimmern auch ein satkastl


bei dem was ich ja gelinkt habe ist das orf programm mit dern karte drinnen
muss ich da monatlich einen abopreis für den orf empfang zahlen
danke und gru0
mickemaus

Antwort 5 von roko

Hallo,

Zitat:
also unser kastl für den sat.. steht zurzeit im wohnzimmer
Was bitteschön ist denn ein kastl?
Hab den Ausdruck noch nie gehört.

Da Du anscheinend aus der östereichischen Ecke kommst, empfehle ich Dir mal folgendes Forum mit einer speziellen Rubrik "Östereich/Schweiz.
Forum Sat-Anlagen

Viele Antworten auf spezielle Sat-Konfigurationen erhältst Du auch auf dieser Seite
Allgemeine Satellitenfragen

mfg / Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: