Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

8 GB USB Stick unformatiert





Frage

Hallo, habe einen unformatierten 8 GB USB Stick. XP bietet mir zum formatieren aber nur 1 GB an. Habe auch keine Möglichkeit diesen Wert zu erhöhen. Hat jemand Erfahrungen wie dieses Problem zu bewältigen ist?

Antwort 1 von xmax

hi, du startest zwei theards und im beiden keine angaben was für ein usb-stick das ist, hat das teil keine bezeichnung?

Antwort 2 von hoist

hi xmax,
ja mit den 2 threads tut mir leid, bin neu hier.
das teil hat außer USB 2.0 keine Bezeichnung.
Ist halt China Ware, habe ich über e-bay gekauft.

Antwort 3 von xmax

hmm, versuchst du es möglicherweise mit fat16 zu formatieren?
wird was überhaupt im gräte-manager (usb->energie) angezeigt?
Downloads «Utilitys»
HP USB Disk Storage Format Tool


Antwort 4 von bloedi

@xmax, XP kann nicht auf FAT 16 formatieren.

Antwort 5 von xmax

solltest du auch nicht, war nur eine frage.

Antwort 6 von Locke

Gib mal nen Ebay- Link zu dem Teil.
Kann es sein das es 8 Gigabit sind? (nur so als Idee)

Wenn er nur ein Gigabyte anzeigt scheint das wohl auch so zu sein.
Wie gesagt, ein Link wäre nützlich.

Gruß
Locke

Antwort 7 von hoist

Hallo xmax

hier der Link, ist ein 8 Gigabyte Stick


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=120073317750&rd=1&rd=1


Ich wollte ihn auch mit FAT 32 formatieren, XP bietet
mir aber nur 928 MB an.

Antwort 8 von Locke

Evtl ist der Stick ja doch kleiner?
Wenn ich sehe das der Verküfer innerhalb eines halben Monats allein im Januar 4 Neutrale, 6 negative und 3 zurückgezogene Bewertungen hat.....
Und das bei gerade mal 100 Auktionen in der Zeit.
Schau Dir mal die zurückgezogenen Bewertungen an.
Das Problem könnte also auch an anderer Stelle liegen, Du hast evtl. einen mit 1 GB bekommen.
Trete nun erst mal mit dem Verkäufer in Kontakt, mal sehen was da rauskommt.

Korrigiert mich wenn ich falsch leige.

Gruß
Locke

Antwort 9 von hoist

die Vermutung hatte ich auch schon, bin aber bisher davon ausgegangen das der Verkäufer seriös ist.
Habe ihn auch schon per Mail kontaktiert, allerding noch keine Antwort.

Antwort 10 von xmax

eine kleine internetrecherche:
8GB USB 2.0 Pen Drive
|
>Original PenDrive© wird ab KW 43/2006 auch in 8 GB bei der Memor...
|
>Memorysolution GmbH

fragen:
    1.) ist das überhaupt ein 8 gb usb-stick? (beim hersteller mal schauen)
    2.) hast du schon versucht am anderen rechner/laptop?
    3.)wird was überhaupt im gräte-manager (usb->energie) angezeigt?- antwort 3

------------
-------------

besorge dir eine live cd (was das ist und wo zu bekommen, einfach googeln), damit starten und per konsole schauen, ob was angegeben wird-
lsusb
in der konsole eingeben.
versuche damit den stick zu formatieren.

Antwort 11 von hoist

Ich habe den Stick auch auf einem anderen Rechner ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
Wird als unformatiert erkannt.
Wie gesagt, ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich überhaupt einen 8 gb stick habe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: