Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musik über Stereoanlage kabellos abspielen. Wie?





Frage

Hallo, ich würde gern meine Musik vom Notebook kabellos zur Stereoanlage übertragen. Ich habe es im Moment per Kabel, was allerdings doch recht nervig ist. Ich habe gelesen, dass es von Logitec Lösungen gibt, mit Fernbedienung und so. Das brauche ich aber nicht, und ist mir auch zuteuer. Am liebsten wäre mir, wenn es eine Möglichkeit per WLAN gibt, da das im Notebook schon vorhanden ist. Also quasi ein Funkempfänger, der dann an der Stereoanlage möglichst unsichtbar angeschlossen wird. Kennt jemand gute Lösungen??? Gruß,Oliver

Antwort 1 von xmax

Antwort 2 von popolli

Hmm... dat ding is aber irgendwie nicht kabellos... Also ich muss ja zumindest per netzwerkkabel am notebook anschließen. Aber die google-such is doch interessant, danke dafür.
Insgesamt hatte ich allerdings gehofft, unter hundert euro wegzukommen. Ich glaub ich bleib lieber nich ne weile beim Kabel... geht ja auch, nervt nur etwas.

Antwort 3 von popolli

sollte heißenich bleibe NOCH bei kabel ;-)

Antwort 4 von xmax

Zitat:
Hmm... dat ding is aber irgendwie nicht kabellos... Also ich muss ja zumindest per netzwerkkabel am notebook anschließen.
- hast du dir das richtig angesehen?
Devolo MicroLink dLAN Audio Starter Kit Audio/Ethernet - Schnurloses Audioübertragungssystem (über Stromkabel)[[/u]/i]

Antwort 5 von popolli

Ja.... es ist nicht kabellos.... ich muss das notebook per netzwerkkabel an den Adapter anschließen.
Also das beste wäre eine preiswerte WLAN-Lösung.

Antwort 6 von FunTaOnIce

Moin,

klickst du mal hier
Und dann einfach mal nach "streaming clients" suchen, dann gibt es noch einige mehr...u.a. auch Apple AirportExpress, Hauppauge...

mfG
FTOI

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: