Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Handschriftliche Unterschrift auf PC?





Frage

Wie bekomme ich meine handschriftliche Unterschrift auf Dokumente die ich auf dem PC schreibe???

Antwort 1 von tomsan

Indem Du auf einen Blatt unterschreibst, dass dann scannst und dann das zugeschnittene Bild mit der Unterschrift in das Dokument einfügst.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von xmax

Installation und Einrichten der Handschrifterkennung in Windows XP
|
>Voraussetzungen für die Handschrifterkennung
Zitat:
Sie benötigen Folgendes, um die Handschrifterkennung verwenden zu können: ...


Antwort 3 von Rayan1975

Vielen Dank für deine Hilfe.

Antwort 4 von pepe768

Moin,

das nuetzt dir aber nichts, da solche Dokumente nicht anerkannt sind. Du kannst die Dokumente natuerlich ausdrucken, unterschreiben, einscannen und sie dann vorab per Mail schicken, das unterschriebene Original musst du aber hinterherschicken.
Noch besser ist es, du besorgst dir ein Klasse 3 Zertifikat, mit dem du dann auch Mails verschluesseln und signieren kannst, mit diesem Zertifikat kannst du auch per Acrobat dein Dokument digital unterschreiben, waehrend der Erstellung des PDFs. Allerdings werden diese Unterschriften immer noch nicht ueberall anerkannt, so dass du das ausgedruckte Dokument hin und wieder nach schicken musst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: