Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

booten in abgesicherter modus entscheiden





Frage

wie geht das? der user soll in autoexec.bat entscheiden ob er normal oder abgesicherter modus booten will. am besten ohne reset aber von mir aus auch mit reset nach abfrage wenn nicht anders geht (wahrscheinlich???). danke von knut

Antwort 1 von Yacc

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

Zitat:
autoexec.bat und config.sys werden übersprungen


geht nicht

mfg Yacc

Antwort 2 von knut98

ok also dann mit reset aber wie? danke!

Antwort 3 von 67986

drücke F8 beim starten dann kommste in den abg. modus

Antwort 4 von Yacc

wie meinst du das?
die abarbeitung der autoexec.bat erfolgt NACH der abrage abgesicherter modus oder nicht

du musst dich schon dazu entschließen f8 zu deücken

fg Yacc

Antwort 5 von knut98

verpasst man zu leicht weil zu kurz. will das der compi wartet auf antwort

Antwort 6 von knut98

wie meinst du das?

ich kann mit reset.exe in autoexec.bat abbrechen und dann bootet er neu aber dann automatisch abgesichert. frage ist wie man ihn das sagt das er abgesichert von alleine nimmt?

Antwort 7 von Yacc

Antwort 8 von knut98

cool das wär die lösung aber ich find keine boot.ini. hat die nur xp?

Antwort 9 von Yacc

ka, führ mal msconfig aus