Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Festplatten kopieren IDE auf SATA





Frage

Habe bis jetzt ein Mainboard mit IDE Anschluss für die Festplatten genutzt. Habe jetzt eins mit SATA2 Anschluss und deshalb ne neue Festplatte. Wie kann ich jetzt die Daten von der alten IDE Platte auf die neue kopieren, ohne mir son externes Gehäuse kaufen zu müssen?

Antwort 1 von riese

las image datei
mit paragon z.b.

adam

Antwort 2 von zaratustra

Könnte von der IDE Festplatte nen Image mit Ghost erstellen, aber wo dann speichern?

Antwort 3 von riese

auf dvd

adam

Antwort 4 von zaratustra

Ginge wohl schon, aber die aten belegen auf der Platte ca.140 GB. Selbst mit größter Komprimierung wären das schon noch ein paar Cd´s. Gibts vielleicht einen Adapter von SATA auf IDE? Dann vielleicht nur zum kopieren anstöpseln und danach wieder ausbauen. wie lange die Show dann dauert wäre mir egal.

Antwort 5 von riese

ja, bei ebay

hier

adam

Antwort 6 von zaratustra

Super! Genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank für die Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: