Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wichtiger Treiber SOUND





Frage

Hi COm, ich habe ein riesen Problem ich habe meinen Laptop jetzt schon eine ganze weile, konnte bis jetzt jedoch keinen Soundtreiber finden ! Also ich sage es eher so ich konnte keinen Audio BUStreiber finden! Also ich habe einen HP x6325 Laptop war auch schon auf der Site meines lappys aber da gingen die treiber nicht von audio weil wieder dieser bustreiber fehl. . . Wie kann ich an so einen rankommen also wo bekomme ich den he r? Bei Everest steht bei SOund bei PCI geräte ATI SB450 aber dazu habe ich nichts gefunden Bitte so schnell wie möglich helfen brauche den sound nämlich dringen! Danke

Antwort 1 von 67986

ich würde es mal mit windows update versuchen und bei der auswahl gehst du auf benutzerdefiniert

Antwort 2 von NemesisDD

und nu.. ? sry kenn mich nicht so aus :~

Antwort 3 von harrrharrr

Hört sich so an als wären die Chipsatztreiber nicht installiert. Nachholen und dann erst die Soundkarte installieren.

harrr

Antwort 4 von NemesisDD

ich hab doch gesagt ich kenn mich nicht so aus. . was für chipsatztreiber und wo bekomm ich die ?

Antwort 5 von 67986

was und nu?

hat dir winupdate einen oder einen aktuallisierten treiber angeboten?

Zitat:
ich hab doch gesagt ich kenn mich nicht so
das sollte dich aber nicht davon abhalten mal mit allen infos rauszurücken

Antwort 6 von NemesisDD

ja ich hab windows update gemacht und ich habe alle neuen treiber runtergeladen für service pack 2 und jetzt hab ich nochmal geguckt. . aber mehr kommen da nicht

Antwort 7 von NemesisDD

was für informationen braucht ihr denn alle ?

Antwort 8 von harrrharrr

die Chipsatztreiber sind auf der Treiber CD zum Notebook

harrr

Antwort 9 von NemesisDD

bekomm ich die sonst irgendwo her ? weil das problem ist das ich die cd nicht wirklich in meiner nähe ist ^^ TUT mir sorry

Antwort 10 von harrrharrr

dann sag doch erst mal wie das Notebook wirklichheist. HP x6325 allein jedenfalls nicht.
http://www.hp.comdort findest du deine Treiber auch

harrr

Antwort 11 von NemesisDD

Na es heißt Hp compaq x6325 ist ein notebook ich schau nochmal auf die seite aber ich bin wahrscheinlich einfach zu blöde welche brauch ich denn da die für den prozessor oder graka?

Antwort 12 von harrrharrr

es heißt auch nicht Compaq x6523
sondern etwa Compaq Armada e.t.c.

Mensch, nicht so begriffstutzig, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...;-)

harrr

Antwort 13 von NemesisDD

also bei everest steht nur compaq also kann ich nix fü :P

Antwort 14 von Diana**

hätte es dir harrr besser erklärt und nicht nur so paar brocken hingeworfen wären wir jetzt schon weiter

Antwort 15 von NemesisDD

aber das ist doch das oder ent? :

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Software
Index.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=1849083&prodType
Id=321957&prodSeriesId=1849082&swLang=8&taskId=135&
swEnvOID=1098

Antwort 16 von harrrharrr

@ Göttin der Wälder, dummer Spruch

Klapp doch einfach dein Notebook auf, dann musst du nur noch lesen können. Oder es steht auf dem Deckel, oder auf der Rechnung, oder bei der Beschreibung von eBay, ....

Everest brauchst du dazu nicht

harrr

Antwort 17 von harrrharrr

wie soll ich wissen ob es das ist???
ich sehe es nicht !!!
auf der Unterseite steht es in der Regel auch...

harrr

Antwort 18 von NemesisDD

oben rechts inna ecke steht compaq nx6325
;) ich schau nochmal auffa hp hp

Antwort 19 von harrrharrr

na also, ein nx6523, dann bist du schon richtig bei HP

harrr

Antwort 20 von NemesisDD

naja wie in meinem anfangspost beschrieben wa rich auf der seite schon aber was hat es mit den chipsatz dingern auf sich die audio treiber hab ich schon installiert aber das geht ja nicht wegen dem bustreiber aber den hab ich jka eigentlich auch installt (erster unter audio)

Antwort 21 von harrrharrr

also nix für ungut, aber Babysprache ist hier nicht angebracht.
Zitat:
oben rechts inna ecke steht compaq nx6325
;) ich schau nochmal auffa hp hp


harrr

Antwort 22 von NemesisDD

Oo wie soll ich das verstehen ?
bei mir aufn bildschirm steht oben rechts in der ecke Compaq nx6325 und mit hphp mein ich die hewlett packard hp Oo

Antwort 23 von harrrharrr

Ja und, hast du den ersten Treiber unter Driver - Audio auch runtergeladen und installiert? Das ist genau das was dir noch fehlt.

harrr

Antwort 24 von NemesisDD

Naja, egal!
Wie gesagt ich habe in der Unterkategorie Audio für die Treiber für den HP Compaq nx6325 schon den "Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio" runtergeladen und installiert da funktioniert alles, aber sobald ich den "ADI SoundMAX HD Audio Driver" installiere, sagt der mir das ein Audio BUSDRIVER fehlt.
Und wo ich da sonst etwas für die Chipsätze finde, weiß ich nicht wie gesagt kenne mich nicht aus, aber ich habe schonmal einen neuen Prozessor Up. durchgeführt.

(besser?)

Antwort 25 von NemesisDD

Sry deinen Post vor meinem Post noch nicht gelesen, ja das habe ich schau nochmal in meinen aller ersten Post da habe ich das schon geschrieben.
Bei Everest steht ja ATI SB450 bei Audio PCI Geräte. .nur bei Windows Audio ist`s leer.

Antwort 26 von NemesisDD

Keine Ahnung was man jetzt noch machen kann. .

Antwort 27 von harrrharrr

deinstalliere mal alles was unter audio Gerät in der Systemsteuerung --> System ist.
Starte den Laptop neu und beginne mit dem Treiber für BUS zu installieren, danach erst den SoundMax.

harrr

Antwort 28 von NemesisDD

funzt thx . . :)

Antwort 29 von harrrharrr

freut mich. .:)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: