Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Remote per Lan





Frage

Hallo Wie kann ich im netzinternen netz einen remtenverbindung machen ohne das der remote pc einemeldung bekommt das man einfach zugreifen kann ich will nicht extra ein programm installieren. Also mit xpmüsste das doch gehen oder?

Antwort 1 von DLensing

Hallo greenface,
als erstes mal sehe ich erstmal als rechtlich und persönlich problematisch.
Ich möchte also nicht, dass sich jemand auf meinen Monitor schaltet, wenn ich am Arbeiten bin ohne das ich eine Info bekomme.

Mit Windows XP-Boardmitteln kann man zwar Remotedesktop nutzen, allerdings schaltet sich dann der Desktop beim Remote-PC auf den Gesperrt-Modus und du bekomsmt den alleinigen Zugriff.

Es gibt externe Programme, die diese Funktion unterstützen, z.B. Dameware oder VNC

Gruß
Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: