Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Mehrer Konten - Posteingänge





Frage

Hallo, Unter OE 6.0 habe ich 4 Email Konten eingerichtet. Jedes von den vieren kann über >> Identität wechslen << einfach verwaltet werden. Outlook 2002, soweit ich bis jetzt informiert bin, kann mehrere Konten verwalten, hat jedoch nicht die Funktionalität um Konten umzuschalten. Meine Fragen: Gibt es überhaupt die getrennte Kontenverwaltung wie unter OE ? Wie kann ich errechen, dass die Mails von Konto 1 in den Posteingang 1 und die Mails von Konto 2 in den Posteingang 2 wandern. ? Bedarf es hier einer Lösung mit Filter Regeln? Gruß Didier

Antwort 1 von Gragon

frage 1: ja, so wie du es scheinbar schon machst; die identitäten wechseln

frage 2: entweder eine regel erstellen oder outlook 2002 auf arbeitsgruppen- nutzung umstellen; unter ´extras--> optionen-->e-mail übertragung-->e-mail unterstützung neu konfigurieren-->unternehmen und arbeitsgruppe´, dann in der systemsteuerung unter mail die identitäten verwalten

Antwort 2 von Didier

Danke für die prompte Anwort.

Lösung zwei funktioniert. So hab ich mir das vorgestellt.
Um die Identität zu wechseln, muss ich da Outlook beenden oder gibt es einen Menupunkt hierfür. Hab bis jetzt noch keinen gefunden.

Schönen sonntag noch.

Antwort 3 von Gragon

k.A. , geht glaub ich nur über neustarten

Antwort 4 von Gragon

auf einem Firmen-PC wird aber kein nutzer sein outlook offen lassen, somit ist diese funktion auch nicht von nutzen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: