Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Daten aus vielen Mappen auslesen und zusammenfügen, untereinander in neuer Mappe





Frage

Wie kann ich aus bis zu 100 Dateien mit gleichem Aufbau, in einem Ordner liegend, die Daten auslesen und in einer neuen Mappe mit gleichem Aufbau die Werte übernehmen. Anzahl der Dateien kann unterschiedlich sein. Anzahl der Datensätze ist auch unterschiedlich, kann auch mal kein Datensatz vorhanden sein. dann darf keine Fehlermeldung aufkommen. Datensätze befinden sich immer in dem Zellbereich C5:I34. Der Pfad ist immer der aktuell geöffneten neuen Mappe. Würde mich freuen wenn man mir schnellstens helfen könnte. Danke Gerd

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Gerd,

schaue mal hier

Link zur Datei

Gruß Hajo

Antwort 2 von krebsboy

Hallo Hajo_Zi ,

Vielen Dank für den Tip, habe Ihn schon ausprobiert.
Doch ich bekomme es nicht hin. Habe versucht den Code an meine Bedürfnisse anzupassen, doch es klappt nicht. Weiss leider nicht warum. Das einzige was passiert ist, das der Bereich im ZielSheet markiert wird und das wars dann auch schon. Ah, hab einen Fehler gefunden (es fehlte ein " \ ").
Schade immer noch nichts. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung (LZ 1004) in der Zeile
Range(Cells(loZeileZielmappe, 5), Cells(loZeileZielmappe, 5)).Formula = "=´" & strPath & "[" & strFile & "]" & "OPTA´s" & "´!B" & loZeileQuellmappe


Was mache ich Falsch??

Gerd

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: