Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

suchen und überschreiben





Frage

Hallo ich habe folgendes Problem: Excel Dokument mit verschiedenen Mappen (A,B,C) in der Mappe A steht in der Spalte 1 eine Pzn Nummer (7stelliger Zahlenwert) und in der Spalte 2-11 stehen Preise. In der Mappe B ist die Aufstellung gleich. Nun möchte ich dass mir ein Makro die Pzn Nummer von Mappe A in der Mappe B sucht und dann die Werte von der MAppe A in die Mappe B schreibt. Wenn die Pzn Nummer von Mappe A nicht in Mappe B zu finden ist soll es mir die Pzn Nummer und die PReise einfach unten an der Tabelle von Mappe B anfügen. gruss marc

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Marc,

ich gehe mal davon aus die Nummern stehen schon da. Dann geht es ohne Makro mit SVERWEIS()

Gruß Hajo

Antwort 2 von compill

Hallo Hajo
Merci für Deine Hilfe, ganz klappt es noch nicht, weisst du weiter?

In der Mappe A stehen quasi Updates und in der MAppe B die Datenbank. Somit stehen in A weniger Zeilen als in B und wenn ich bei B in jeder Spalte und Zeile (der Preise) einen sverweis mache kirege ich da wo in A keine Daten dazu sind keine Antworten sondern #NV als Fehlermeldung.

wie kann ich die Mappe B updaten durch die Daten in Mappe A?

gruss
marc

Antwort 3 von Hajo_Zi

Halllo Marc,

'#Nv bekommst Du fort mit
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
oder
=WENN(ISTNV(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
oder ab Version 2007
=WENNFEHLER(Deine_Formel;"nicht vorhanden")

Gruß Hajo

Antwort 4 von compill

Merci Hajo

hat geklappt

Besten Dank für Deine Hilfe

gruss
marc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: