Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Main-URL der Website soll sich nicht ändern





Frage

Hallo! Ich habe mir ne Website programmiert und möchte, dass beim surfen die MAIN-URL in der Adressleiste der Site sich nicht in die jeweiligen Unterkategorien ändert.. Kann mir einer sagen wie das geht?! DANKE!

Antwort 1 von Elefunty

meinst du, dass aus www.supportnet.de beim Klick auf "Forum" die Adresse www.supportnet.de/forum usw. wird?
sondern wenn du auf www.irgendeineadresse.com bist und auf irgendeinen Link klickst, dass in der Adressleiste immernoch www.irgendeineadresse.com steht und nicht www.irgendeineadresse.com/irgendwas
wenn ja, dann machs mit Frames!!!

Elefunty

Antwort 2 von rfb

Zitat:
Ich habe mir ne Website programmiert

Stop, stop, stop stop!
Websites werden nicht programmiert.
Strafarbeit: 100mal schreiben: "Ich habe eine Website geschrieben!"

Zitat:
und möchte, dass beim surfen die MAIN-URL in der Adressleiste der Site sich nicht in die jeweiligen Unterkategorien ändert..
Sollte ich je deine Site besuchen würde ich das nicht wollen. Ich weiß nämlich immer sehr gerne wo ich mich in einem Projekt befinde. Warum willst du mir diese wichtige Info vorenthalten?
Elefunty hat ja schon die entspr. Lösung vorgeschlagen: Frames! Sollte google dich je finden werden spätestens dort die Unterseiten-URLs angezeigt, die Main-Url hingegen wird voraussichtlich nie als Suchtreffer angezeigt werden, denn Frameset-Definitionsseiten sind noch inhaltsleerer als die schlimmsten Wahlkampfreden. Außerdem machen Frames Probleme beim bookmarken der Unterseiten und sind sowieso die Layout-Technik von vorgestern.

Tipp: je mehr deine Seite sich so verhält wie erwartet, desto weniger User vergraulst du.

Antwort 3 von LoLo

Hi,
... Frames sind out und nicht zu empfehlen.

MfG

Antwort 4 von Helpmepoes

In dem Umfang, in dem die Website "geschrieben" ist, ist auch echte (!) Progammiersprache drin, soviel mal @ rfb!!

Dann möchte ich gerne auf Frames verzichten!!

Ich stehe vor der Auswahl zwischen zwei Sprachen einer Website, und möchte gerne die Option der dazugehörigen Ordner verschlüsseln, so dass in der Adressleiste anstatt:

"www.meinewebsite.com/deutsch/index.htm" nur "www.meinewebsite.com" erscheint!!

Für Tips bin ich gern empfänglich!

DANKE!

Antwort 5 von rabies

Das geht so nicht, wie Du Dir das vorstellst.

Begründung: Durch die ´Pfadangaben´ in der Adresszeile, weiß der Browser erst, welche Datei er beim Webserver anfragen muss.

Das sieht im HTTP ungefähr so aus:

GET / HTTP/1.1
Host: supportnet.de


Dadurch wirft Dir der Webserver die Index-Seite des Webservers zurück.

Willst Du allerdings in das Forum, schickt Dein Browser einen Request ála

GET /forum HTTP/1.1
Host: supportnet.de


an den Webserver; und Du bekommst dann das Forum zurückgeliefert.

Würdest Du also diese Information in der Adresszeile weglassen, würde der Browser immer und immer wieder nur die Index-Seite anfordern. Sinnvoll? Nein, ganz und gar nicht.

Die andere Möglichkeit wäre, wie schon erwähnt, Frames. Aber das möchtest Du ja auch nicht.

Ansonsten könnte man das ganze natürlich auch noch mit (Vorsicht, Buzzword!) AJAX lösen und den Content immer dynamisch in die Seite laden. Aber das ist alles andere als zugänglich (für so manch einen Menschen &) für die werten Suchmaschinen-Robots.

Grüße,
rabies.

Antwort 6 von DeluxeStyle

also wir haben das mal so in einem projekt gelöst.

wir hatten nur eine index und alle inhalte wurden inkludiert.
anhand von get variablen wurden die inhalte angezeigt.

danach haben wir die get variavlen in session gespeichert und auf die index geleitet. so sah man nur die index.aspx und sonst keine seite
aber man bekam immer was anderes angezeigt.

ging mit asp.net

Antwort 7 von rfb

Zitat:
In dem Umfang, in dem die Website "geschrieben" ist, ist auch echte (!) Progammiersprache drin, soviel mal @ rfb!!
du schreibst also über Programmiersprachen? Hat das ! darin eine besondere Bedeutung oder was soll die Inflation hier bedeuten?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: