Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

"öffnen mit" fenster öffnet sich nicht





Frage

Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich eine unbekannt Datei öffnen will und mit rechter Maustaste "Öffenen mit" anklicke, rattert der PC zuerst eine Weile vor sich hin und nach ca. 5 !!!! Minuten geht das Fenster dann erst auf. Woran könnte das liegen? Gruß Martina

Antwort 1 von ralfb

Hi Martina,

Du postest in der WinME-Gruppe ...ist dein Rechner evtl. etwas älter?

Welche Dateiendung hat Deine Datei?
Ist ein Virenscanner im Hintergrund aktiv?

grüssings
Ralf

Antwort 2 von scmarti

hallo Ralf,

ja, mein PC ist vom Dez. 2000 (Aldi, 900Mhz), und hat ME drauf. Zone Alarm läuft ständig im Hintergrund. Das Problem habe ich aber erst seit einigen Wochen, ist zwar nicht besonders tragisch, aber nervend. Es ist egal, welche unbekannte Datei ich öffnen will, es ist bei jeder Datei so, dass es ewig dauert.

Martina

Antwort 3 von ralfb

schon mal ohne ZoneAlarm probiert?

Antwort 4 von scmarti

Hallo Ralf,

habe gerade mal ohne Zonealarm probiert, geht bedeutend schneller, dann habe ich Zonealarm wieder eingeschaltet und das Fenster , rechte Maustaste, "öffnen mit" ging dann plötzlich sofort auf. Verstehe ich nicht, denn Zonealarm habe ich schon ewig drauf, und früher ging es doch auch. Ich bin sicher, nach dem nächsten Neustart habe ich dann wieder das gleiche Problem. Aber irgendwas muss es wohl damit zu tun haben, da hast Du recht.
Danke erstmal für den Hinweis.

Martina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: