Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Win.ME tot ?





Frage

Win.ME startet nach Trojanerbefall und Formatierung mit Bootdiskette nicht mehr. Nach Start mit Diskette kommt CONFIG.SyS, Display.SYS USW in Zeile 45,46 47 beschädigt oder nicht vorhanden. Bin absoluter Laie. Ich dachte immer, wenn ich eine Bootdiskette und eine OEM-CD vom Hersteller mitbekomme und dafür vor 6 Jahren auch 80 DM bezahlt habe(VOBIS), kann ich den Rechner wieder, wenn auch ohne Daten, zum Leben erwecken. Hallo Ihr Spezialisten, ist er jetzt TOT ?

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Start mit Diskette kommt CONFIG.SyS, Display.SYS USW in Zeile 45,46 47 beschädigt oder nicht vorhanden
...also scheint ja die Diskette ne Macke zu haben.
Ab auf www.bootdisk.com und ne neue gemacht.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von der-bettler

wohl eher scheint die diskette einen weg zu haben

google mal nach bottdisketten
da findest du eine ganze menge zum downloaden
such dir die zu windows me und versuche es nochmal


mfg der-bettler

Antwort 3 von medulin2000

Danke für Eure tipps. Ich würde ja gerne eine neue Diskette beschreiben. Das Problem: Der Rechner mit ME ist tot, das Notebook mit XP, mit dem ich antworte, hat kein Diskettenlaufwerk. Habe jetzt Versucht, die Original CD-Rom ins Laufwerk einzulegen und den Rechner zu animieren, über das Bios das DVD-Laufwerk zu starten. Der Zeigt mir aber den Mittelfinger. Wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu dumm(bitte nicht so lautstark bestätigen).

Antwort 4 von der-bettler

Zitat:
Wie gesagt, vielleicht bin ich auch zu dumm(bitte nicht so lautstark bestätigen).

würde hier auch keiner machen

an deiner stelle würde ich einfach den nachbarn oder nen bekannten etc fragen ob du bei denen kurz eine diskette bespielen kannst
wenn du die datei dabei auch noch auf einem usb stick mitbringst wird dir das doch sicherlich keiner verwehren
oder (wenn es die möglichkeit gibt) auf der arbeit kurz die diskette fertig machen

mfg der-bettler

Antwort 5 von medulin2000

Kann ich vielleicht die Datei auf einem USB-Stick speichern und diesen dann an Stelle der Diskette an den defekten Rechner stecken und es funzen lassen ?
MfG

Antwort 6 von der-bettler

kommt auf das mainboard an
ich denke nicht das es funktioniert
aber versuche es ruhig

die 3 min sollten es wert sein :-)

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: