Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook öffnen, Notebook ist tot





Frage

Habe ein ECS (Elitegroup) G320 Notebook, das nicht mehr hochfaehrt, es geht gar nichts mehr, selbst die Lampe mit der Netzquellenanzeige leuchtet nicht mehr. Habe alle Schrauben (mühsam) entfernt, dennoch laesst sich das Notebook nicht oeffnen. Frage: Warum ist das Notebook tot ? Wie laesst sich das Notebook oeffnen?

Antwort 1 von Doc-Jay

Hast du mal gepüft ob das Netzteil überhaupt noch Saft abgibt? Das kannst du mit einem 5-Euro-Multimeter machen. In der Regel steht auf dem Netzteil drauf welche Spannung es abgeben soll.

Der Doc

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

ich kenn dein Notebook nicht, aber viele Notebooks haben irgendwo einen kleinen Unlock-Schieber, der in der falschen Stellung genau das bewirkt, was du als dein Problem beschreibst. Wobei ich jetzt nicht davon rede, dass sich das Gehäuse nicht öffnen lässt, sondern vom vermeindlichen Tod des Notebooks.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: