Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Rechnen mit Stunden / Uhrzeiten





Frage

Hallo PC - freaks für Euch sicher ein kleineres Problem. Versuche gerade eine Aufstellung über Arbeitszeiteinsätze anzufertigen. Allerdings erscheint das Rechnen mit Uhrzeiten; Differenzen; Summen nicht ganz so einfach. Und über die Excel-Hilfe bin ich auch nicht so richtig glücklich. Bsp: Mo 8.00 - 10.30; Di 8.00 - 11.45; Summe Mo+Di 2.30h + 3.45h = 6.15h. Ich weiß es gibt eine Lsg; doch wie?

Antwort 1 von Pistenschreck

Hallo Userle

Wenn Du die Zeiten im Dezimalformat eingibst (Industriezeit) wird das Ergebnis auch in Industriezeit ausgegeben (Natürlich gibt es Formeln zum Umrechnen, wirst aber irgenwann an Rundungsfehler heran kommen)

Gib die Zeiten im Uhrzeiformat h:mm und [h]:mm an.

Jetzt kannst Du beliebig und einfach rechnen.

Gruss Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: